Es waren "Horror-Tage": Jetzt packt GNTM-Bruna aus 5.732
Dschungelcamp Tag 12: Schreck bei der Wendler-Ex! Claudis Schniepi ist ab Top
"The Masked Singer": ProSieben-Erfolgsshow geht in die nächste Runde Top
Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 14.926 Anzeige
Schock-Moment! Daniela Katzenberger wird evakuiert Top
5.732

Es waren "Horror-Tage": Jetzt packt GNTM-Bruna aus

Heftige Tränenausbrüche bei Germany's next Topmodel

Nachdem am Donnerstag die neunte Folge von Germany's next Topmodel ausgestrahlt wurde, meldete sich nun Kandidatin Bruna zu Wort.

Von Sarah Eisenbarth

Frankfurt/Los Angeles – Und wieder kullern die Tränen: Die neunte Folge von "Germany's next Topmodel" glich einer wahren Tränen-Parade.

Bei der Erinnerung an diese Zeit, schießen dem Nachwuchs-Model noch immer Tränen in die Augen.
Bei der Erinnerung an diese Zeit, schießen dem Nachwuchs-Model noch immer Tränen in die Augen.

Während die sonst so toughe Julianna an Höhenangst litt (TAG24 berichtete) und Abigail erst fiesen Lästerattacken ausgesetzt war und anschließend die Show verlassen musste (TAG24 berichtete), machte Bruna (24) in dieser Folge besonders die Sprachbarriere zu schaffen.

Obwohl die Sendung bereits seit mehreren Monaten abgedreht ist, gestand die gebürtige Brasilianerin ihren Instagram-Followern jetzt, dass sie immer noch den Tränen nahe ist, wenn sie an diese "Horror-Tage" denken muss.

Denn diesmal musste die GNTM-Anwärterin einiges einstecken. Ob beim Shooting in luftiger Höhe oder beim Casting mit dem Mode-Unternehmen "about you" – Bruna hatte sichtliche Schwierigkeiten den Anweisungen von Model-Mama Heidi oder auch denen der Kunden zu folgen.

Das Problem: Die hübsche Brünette lebt erst seit zwei Jahren in Deutschland und hat noch sichtlich Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. "Bei Bruna ist glaub ich das größte Problem, dass sie uns nicht richtig versteht. Anstatt dann noch mal nachzufragen, macht sie dann einfach weiter und es kommt dann leider zu einem schlechten Ergebnis", weiß auch Heidi.

Wegen dieser holprigen Performance wurde Bruna dann auch gemeinsam mit Abigail und Victoria zur Wackel-Kandidatin gekürt. Blanker Horror für die Offenbacherin, die sowieso nah am Wasser gebaut ist – und auch für viele Zuschauer. Denn wenn Bruna weint, sind die einen genervt, während die anderen direkt mitschluchzen müssen.

Am Ende dann die große Erleichterung mit einem der heftigsten Tränenausbrüche, die GNTM je gesehen hat: Die hübsche Brünette ist weiter und erhält somit die Chance "Germany's next Topmodel" zu werden.

Natürlich ließ es sich das schöne Nachwuchsmodel nach Ausstrahlung der Folge nicht nehmen, ihre Sicht der Dinge noch mal auf Instagram klarzustellen: "Ich finde die Kritik etwas übertrieben. Einmal warst du gut, dann bist du super. Einmal bist du schlecht, dann ist wieder alles schlecht", so die Brünette, die trotz heftiger Kritik happy mit dem beim Shooting entstandenen Foto ist. "Das ist mein Lieblingsfoto", bekräftigt Bruna. "Niemand kann mir sagen, das war nicht gut. Ich war schon Model vor GNTM und ich weiß schon sehr gut, wann mein Fotoshooting gut läuft und wann nicht so gut. Es ist wirklich ein gutes Foto und ich bin stolz darauf."

Das der Weg zu diesem Foto jedoch alles andere als einfach war, lässt das Nachwuchsmodel allerdings gekonnt unter den Tisch fallen. Doch deswegen schämen, braucht sich die Brasilianerin nicht. Denn wie Team-Papa Thomas Hayo so schön sagte: "Du sprichst Englisch, du sprichst Portugiesisch und du sprichst Deutsch. Da wollen wir mal fragen, wie viele Sprachen andere sprechen. Und wenn du mal nichts verstehst, dann kannst du ruhig noch mal fragen, da brauchst du dir nicht dumm vorzukommen."

Mit diesen Worten im Hinterkopf, wird das Nachwuchsmodel hoffentlich ihre Angst überwinden können, um bei den noch kommenden Aufgaben – wenn sie etwas nicht versteht – einfach noch mal nachzufragen.

Fotos: Screenshot Instagram/brun

Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 19.821 Anzeige
Überraschung: Baywatch-Legende Pamela Anderson ist frisch verheiratet 965
"Unreines" Kind hauste in Hundehütte: Tagebuch enthüllt neue schockierende Details 2.248
Habt Ihr schon von der Schlafzimmermesse gehört? Wir klären, was das ist (und wo) Anzeige
Horror-Unfall auf der A71: Lkw-Fahrer stirbt in brennendem Führerhaus 6.514
Mordfall Walter Lübcke: Verdächtiger Stephan E. aktiver AfD-Unterstützer 1.210
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 4.466 Anzeige
Frau geht mit Hund spazieren und stirbt: Das ist der traurige Grund 1.652
Gerüchte verdichten sich: Schnappt sich RB Leipzig Dani Olmo? 2.893
Schlechte Idee: Teenager bastelt sich Blaulicht und rast über Autobahn 2.205
Angst vor Virus: Einschleppung der Lungen-Krankheit nach Deutschland immer wahrscheinlicher 3.542 Update
Nach tödlichem Lawinenunglück: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage 119
Ozzy Osbourne mit Schock-Geständnis: Kultrocker an Parkinson erkrankt! 1.088
Miniatur Wunderland schockt mit Modellen zur Massentierhaltung 1.635
Fussballerin mit dieser Mega-Verletzung: Wie sie sich auf Instagram nun selbst veräppelt! 2.036
Hund gleicht einem Skelett, doch jetzt ist er wunderschön 4.186
Rammstein zieht es über den großen Teich: Konzerte in USA, Kanada und Mexiko angekündigt! 788
Unfassbare Szenen: Video zeigt sturzbetrunkenen Lkw-Fahrer auf Autobahn 10.097
Ringkampf in High School: Plötzlich rastet ein Vater komplett aus und die Sache eskaliert 1.579
Droht nächster Diesel-Skandal? Razzia bei Mitsubishi in vier Bundesländern 1.394
Hat ein Mann seine schwerkranke Frau getötet? 1.676
Klasse Video: Streunender Hund hilft kleinen Kindern über die Straße 2.050
Widerlicher Wurst-Eklat: Wilke droht nächster Ekel-Skandal 3.449
Ärzte operieren 15-Jährige, die wie Oma aussah: So sieht sie jetzt aus 12.005
Wetter: Sturmtief "Gloria" wütet durch ganze Urlaubsregion, schon vier Tote 5.077
Naschkatzen aufgepasst: Ist dunkle Schokolade wirklich gesünder als helle? 1.095
We love Radiohead! Band beglückt ihre Fans mit riesiger Überraschung 384
Meine Meinung: Eintracht spielt ohne Wintertransfers ein gefährliches Spiel 1.084
Greta Thunberg in Davos: "Eure Untätigkeit heizt die Flammen stündlich an" 2.948
Einer dieser beiden hat DSDS schon mal gewonnen, jetzt probiert er es erneut 1.597
Fix: Schalke 04 wird Problem-Profi Nabil Bentaleb endlich los! 2.794 Update
Blut, Ungeziefer und Gestank: Ein Tatortreiniger erzählt von seinem Alltag 5.312
Donald Trump in Davos: "Müssen die Vorhersagen einer Apokalypse ablehnen" 988
Kommt Lungenkrankheit von China nach Deutschland? Flughafen Frankfurt bereitet sich vor 2.013
RTL in Not: Darum musste "Punkt 12" heute aus Berlin gesendet werden 5.198
Als "Stück Schei**e" beschimpft: Künast erreicht Teilerfolg gegen Netzpöbler 1.044
Leichenfund in Wohnung: Nachbarn klagten über üblen Gestank! 6.697 Update
Fährt die Münchner Polizei neuerdings Porsche? Das steckt dahinter 4.213
Lukas Podolski kommt zum 1. FC Köln, aber nicht als Spieler! 1.554
Zurück im Weltcup! Erik Lesser bekommt letzte Chance für WM-Quali 4.931
Mehr Spieler, mehr Geld: So gut geht es deutschen Spielbanken 478
"hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg fällt wochenlang aus 4.684
Drama im Wald: Hund mit eigener Leine erwürgt? 8.666
Keine Bagger: Schumacher-Kartbahn bei Kerpen kann bleiben! 1.212
Mann in Kölner Baumarkt von Platten erschlagen: Unternehmen will Beerdigung bezahlen 3.249
Lastwagen verunglückt: Hier läuft literweise Flüssigbeton aus 3.031
Vom eigenen Gabelstapler überrollt: Mann schwebt in Lebensgefahr 1.652
Vorsicht, Rüssel: Hier spaziert ein Elefant durch die Hotellobby! 1.298
"Disney+": Streaming-Dienst startet in Deutschland früher als geplant! 1.239
Autofahrer hört plötzlich Knall: Verrückt, was aus dem Gully ragt 6.365