Hat Bully Herbig von Badesalz geklaut?

Komiker Bully Herbig (rechts) gibt zu, dass die Sketche von "Badesalz" ihn inspiriert haben.
Komiker Bully Herbig (rechts) gibt zu, dass die Sketche von "Badesalz" ihn inspiriert haben.  © Badesalz, dpa/Tobias Hase

Frankfurt - Comedian und Filmemacher Michael Bully Herbig und seine Kollegen Christian Tramitz und Rick Kavanian haben sich für ihre Sketche auch vom hessischen Komiker-Duo Badesalz inspirieren lassen.

"Das sind wirklich tolle Jungs, und genau genommen haben wir die Sketche in der Bullyparade, mit Winnetou und Old Shatterhand, ein Stück weit auch der Inspiration durch Badesalz zu verdanken", sagte der 49-Jährige dem Radiosender hr1 nach einer Mitteilung vom Freitag.

Herbig und die Hessen Henni Nachtsheim und Gerd Knebel hätten sich in den vergangenen Jahren immer besser kennengelernt.

Kommende Woche startet die "Bullyparade" in Spielfilmlänge in den deutschen Kinos.

Herbig und seine Kollegen bringen ihre gleichnamige Fernsehserie damit auf die große Leinwand.

Titelfoto: Badesalz, dpa/Tobias Hase


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0