Frühstück in großer Runde, Deko-Trends oder Traditionsfest? Das bringt der Sonntag

Der Juli startet und damit sollte auch beim allerletzten Skeptiker angekommen sein, dass der Sommer im vollen Gange ist. Das sollte doch Grund genug sein, den Winterschlaf endgültig zu beenden und sich aus der Höhle der eigenen vier Wände zu trauen. Mit unseren Veranstaltungs-Tipps wird das Ganze auch nur halb so schlimm - Versprochen!

KLIMBIM EN MASSE UND DEKO-TRENDS DER ZUKUNFT

Frankfurt - Chichi ohne Ende und viele tolle Ideen, um das eigene Heim noch etwas wohnlicher zu machen, findet ihr bei der . Messe "Tendence" in den Frankfurter Messehallen. Bis zum 3. Juli finden Hobby-Einrichter hier die Must-Haves der Deko-Welt. Einlass ist ab 9 Uhr.

© dpa/Franziska Gabbert

FRÜHSTÜCKEN ALLEINE? LANGWEILIG!

Friedberg - Wer das typische sonntägliche Familien-Frühstück mal ausfallen und dem Gaumenschmaus lieber in großer Gemeinschaft nachgehen möchte, der ist bei "Friedberg frühstückt" genau richtig. Geboten werden ab 11 Uhr eine rund 700 Meter lange Frühstückstafel, knapp 200 Tische und Bänke für rund 2000 Frühstücksgäste. Anschließend gibt es sogar einen verkaufsoffenen Sonntag.

© 123RF

68. HEINERFEST AM DARMSTÄDTER RESIDENZSCHLOSS

Darmstadt - „Kommt alle!“ Dieser Aufforderung folgen jedes Jahr mehrere hunderttausend Besucher aus Nah und Fern, um sich dem fröhlichen Treiben in der Innenstadt Darmstadts beim mittlerweile 68. Darmstädter "Heinerfest" rund um das Residenzschloss hinzugeben. Jeder ist willkommen bei den rund 150 kostenlosen Kultur-Veranstaltungen.

© dpa/Boris Rössler

ABGROOVEN MIT CHINA MOSES

Geisenheim-Johannisberg - Im Zuge des 31. "Rheingau Musik Festivals" gibt es am Schloss Johannisberg einen Act mit ganz besonders viel Groove zu bestaunen. China Moses wird ab 11 Uhr zusammen mit der hr-Bigband die Bühne zum Beben bringen.

© dpa/Malte Christians

OPERNPLATZFEST ODER MAINFESTSPIELE

Frankfurt - Natürlich sind auch einige unserer Samstags-Tipps noch immer brandaktuell. Die Kleinen können weiterhin am Mainufer toben und auch das Opernplatzfest ist in vollem Gange. Schaut vorbei!

© DPA

Titelfoto: DPA/Boris Rössler/Malte Christians


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0