Mehrere Frauen auf dem CSD in Frankfurt sexuell belästigt!

Frankfurt - Rund 20.000 Menschen feiern an diesem Wochenende ausgelassen den Christopher Street Day in Frankfurt. Was bislang als friedliche Party galt, bekommt nun einen faden Beigeschmack.

Der CSD in Frankfurt schien eine große Party zu werden.
Der CSD in Frankfurt schien eine große Party zu werden.  © DPA

Am Samstag erreichte der CSD in der Mainmetropole mit einer Parade durch die Innenstadt seinen Höhepunkt.

In schrillen Kostümen - hauptsächlich in Regenbogenfarben - gingen tausende Menschen auf die Straße und verwandelten die Frankfurter City in eine kunterbunte und friedliche Partymeile.

Doch nun bekommen die Feierlichkeiten einen faden Beigeschmack: Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sollen an der Konstablerwache mindestens drei Frauen sexuell belästigt worden sein

Die Opfer - 20, 20 und 25 Jahre alt - wurden "im Verlauf des Abends von einem Unbekannten an das Gesäß bzw. die Hüfte gefasst", hieß es. Die älteste der Frauen wurde sogar gleich zwei Mal belästigt.

In diesem Zusammenhang nahmen die Beamten vorläufig einen 29-jährigen Tatverdächtigen fest, der aber mittlerweile wieder freigelassen wurde.

Doch damit nicht genug: Der Veranstalter erfuhr von fünf weiteren Vorfällen, die der Polizei aber noch nicht gemeldet worden sind. Aufgrund der Vorfälle sind nun die Sicherheitsmaßnahmen verschärft worden.