"Indische Verhältnisse": Mundstuhl lästern in Video über Deutsche Bahn ab

Frankfurt am Main - Nach ihrer angekündigten Auszeit im Juli meldet sich das Frankfurter Comedy-Duo Mundstuhl frisch und fit zurück und teilt gleich wieder kräftig aus.

Hessische Comedy der derben Art: Ande Werner (l.) und Lars Niedereichholz alias Mundstuhl.
Hessische Comedy der derben Art: Ande Werner (l.) und Lars Niedereichholz alias Mundstuhl.  © DPA

Auf dem Kieker haben die beiden die Deutsche Bahn. Der Grund: Ande Werner (51) und Lars Niedereichholz (51) sind gerade mit dem Zug auf dem Weg nach Sylt, wie ihr jüngster Clip auf Instagram zeigt. Leider ist aus unerfindlichen Gründen ein Waggon ausgefallen, weshalb der Restzug nun total überfüllt ist.

Es herrschen "indische Verhältnisse", meint Lars und motzt: "Ich dachte immer, es ist ein Gerücht, dass die Deutsche Bahn so Kacke ist."

Aber es gibt noch viel Schlimmeres, finden die beiden und Ande hält die aktuelle Ausgabe der Klatsch-Bibel "Freizeit Revue" in die Kamera. Auf dem Cover ein Foto von Roger Whittaker (83). Der Schlagerstar sei in seinem eigenen Haus gefangen, lautet der Besorgnis erregende Titel. Das ist wirklich schlimm, finden Ande und Lars.

Aber da die beiden auf der Fahrt im überfüllten Zug schon genug Zeit hatten, um die "Freizeit Revue" zu studieren, können sie allen entsetzten Fans von Roger Whittaker Entwarnung geben.

Denn der Sänger ("Albany") wird nicht etwa von bewaffneten Kidnappern in den eigenen vier Wänden festgehalten. Es ist lediglich die Hitze, die Whittaker daran gehindert hatte, sein Haus zu verlassen. Was ein Glück!

Ande ist in Wirklichkeit Roger Whittaker

Alles also halb so wild. Viel spannender ist da die Frage, warum sich Roger und Ande so ähnlich sehen.

Des Rätsels Lösung. Auf dem Cover sei kein Roger Whittaker zu sehen, sondern Ande, nachdem man sein Gesicht durch die Alterungs-Funktion von FaceApp gejagt hat.

"Und jetzt bin ich auf'm Titel von der 'Freizeit Revue'"; freut sich Ande. Glückwunsch!

Titelfoto: Montage: Instagram/Mundstuhl

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0