AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

Top

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.434
Anzeige

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.200
Anzeige
119

Nach Randale bei Wiederbelebung: Kommt jetzt die Schutzkleidung für Sanitäter?

Am Montagnachmittag hatte ein aufgebrachter Mob in Frankfurt Sanitäter dabei behindert, einen 19-Jährigen zu reanimieren.
Müssen Sanitäter künftig besser gegen Gewalt geschützt werden (Symbolbild)?
Müssen Sanitäter künftig besser gegen Gewalt geschützt werden (Symbolbild)?

Frankfurt - Obwohl bis zu 60 Menschen seine Wiederbelebung in Frankfurt erheblich erschwert haben, ist ein 19-Jähriger außer Lebensgefahr.

Der junge Mann war am Montagnachmittag in der Frankfurter Innenstadt in der Nähe eines Fast-Food-Lokals an der Konstablerwache zusammengebrochen. Die herbeigerufenen Sanitäter und der Notarzt wurden bei ihrer Arbeit jedoch von bis zu 60 Menschen "massiv gestört", wie die Polizei am Mittwoch erklärte (TAG24 berichtete).

Die zur Unterstützung herbeigerufene Polizei sei ebenfalls behindert worden. Ein Beamter wurde geschubst, als er versuchte, den Weg für die Rettungskräfte frei zu halten und die Menge zu beruhigen.

Ein ebenfalls 19 Jahre alter Mann habe mit Rufen wie "Die Polizei schlägt immer Leute!" die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Infolgedessen hätten sich immer mehr Menschen zu der Gruppe gesellt und die Rettungsmaßnahmen erschwert. Unter den 50 bis 60 Menschen seien einige gewesen, die sich regelmäßig an der Konstablerwache aufhalten und der Polizei bereits bekannt sind. Aber auch Passanten stellten sich zu der Gruppe. Erst als weitere Polizisten zur Unterstützung eintrafen, konnte der 19-Jährige ungestört reanimiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zum Umfeld der aufgebrachten Menge und des 19-Jährigen Agitators machte die Polizei zunächst keine genaueren Angaben. Bei dem zu reanimierenden 19-Jährigen gebe es aber den noch unbestätigten Verdacht, dass er aufgrund einer Überdosis an Drogen zusammengebrochen sei, sagte eine Sprecherin. Er soll dessen ungeachtet zuvor aus zunächst unbekannten Gründen ein Schaufenster in der Nähe eingeschlagen haben. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Die beiden 19-Jährigen – der Zusammengebrochene und der Rufer – kannten sich ersten Ermittlungen zufolge nicht. Der Störer war vorläufig festgenommen worden, der Polizei aber zuvor auch nicht bekannt.

"Es scheint mittlerweile keine Hemmschwellen mehr zu geben, auch Rettungsdienst- und Feuerwehrkräfte anzugreifen oder massiv an ihrer Tätigkeit zu hindern", kritisierte der Landesverband der Deutschen Feuerwehr-Gewerkschaft.

Offensichtlich müssten Einsatzkräfte künftig mit Stich- und Schusswesten ausgerüstet werden, sagte der Landesgruppenvorsitzende Sven Janneck. "Es scheint, dass die Gewaltspirale sich stetig weiter nach oben dreht."

Fotos: dpa/Frank Rumpenhorst

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

Neu

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.393
Anzeige

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

Neu

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

Neu

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

2.271

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

1.743

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

8.525

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.041

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

823

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

2.978

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

3.817

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

3.474

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

1.972

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

11.927

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.181

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.556

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

7.311

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

4.115

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.822

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

186

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

4.210

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

3.576

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

20.469

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.537

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.948

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

4.005

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

19.471

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

5.552

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.687

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.382

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

562

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

2.055

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

28.091

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

7.847

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

8.123

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.267

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

2.055

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

328
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.718

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.929

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.617

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

13.130
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

9.021

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

102.773

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

827
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.960

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

6.444