Star-Transe Olivia Jones sicher: Ärzte haben Daniel im Stich gelassen Top Von Seehofer gefeuert und wieder eingestellt: Ex-Bamf-Chefin Cordt darf wieder ran Top 49 Tage auf hoher See: Geretteter Teenager wurde von Hai verfolgt Top Der Job als Ehe-Killer: Was deine Kollegen damit zu tun haben Top So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 6.983 Anzeige
10.944

Bad Banks: Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash

"Bad Banks": ZDF und ARTE haben eine grandiose Banken-Serie produziert

Ein rasantes und hochaktuelles Thriller-Drama im Serienformat und der Auftakt für das Serienjahr 2018 im ZDF und der ZDFmediathek.
"Bad Banks" ist der Auftakt für das Serienjahr 2018 im ZDF: Désirée Nosbusch treibt ihr ganz besonders undurchsichtiges Spiel.
"Bad Banks" ist der Auftakt für das Serienjahr 2018 im ZDF: Désirée Nosbusch treibt ihr ganz besonders undurchsichtiges Spiel.

Mainz/Leipzig/Frankfurt - Öffentlich-Rechtliche können keine Serien? Denkste! "Bad Banks" nimmt Dich ab Donnerstag (1. März bei ARTE) mit in die nach außen schillernde und nach innen bröckelnde Welt der Hochfinanz!

Das rasante und hochaktuelle Thriller-Drama, das in Kooperation mit ARTE entstand, ist spannend, aufwühlend und durchtrieben - sodass man hofft, der Plot ist so weit wie möglich unrealistisch.

Betrachtet man aber die Politik und die Banken sowie deren Krisen, wird schnell klar - so unrealistisch ist die Geschichte nicht! Und das Beste: Die komplette Serie steht schon online bereit in der Mediathek!

"Welchen Preis hat die eigene Moral?" Das zeigt Regisseur Christian Schwochow in sechs Folgen mit hochkarätiger Besetzung- Es ist "ein Adrenalin getriebenes Spiel um Macht, Gier und Moral. Für mich ist das hochwertiges, europäisches Erzählfern­sehen made in Germany", sagt er - und damit trifft er des Pudels Kern mitten ins Mark.

Die Schauspielerinnen Paula Beer und deren Widersacherin - oder auch mal "Freundin" - Désirée Nosbusch prägen die Staffel. Aber auch die Männer im Bunde (Albrecht Schuch, Mai Duong Kieu, Tobias Moretti, Jean-Marc Barr, Marc Limpach, Germain Wagner und Jörg Schüttauf) schubsen die Serien-Figuren grandios in den Tod oder die Zukunft, in den Strudel von Verrat und Untergang.

"Bad Banks" macht den Auftakt der 2018er ZDF-Serien - auf ARTE startet das Highlight ab dem 1. März

Ein Filmroman in der futuristischen Kulisse der Bankenwelt Frankfurts und Luxemburgs. Paula Beer ist die Protagonistin der Serie.
Ein Filmroman in der futuristischen Kulisse der Bankenwelt Frankfurts und Luxemburgs. Paula Beer ist die Protagonistin der Serie.

Das ZDF zeigt sich optimistisch, den Ruf des altbackenen Senders abwerfen zu können. "Bad Banks" ist zweifellos ein Höhepunkt dieser neuen, sehr erfreulichen Entwicklung. "Wir sind bei ARTE stolz darauf, dass wir die Idee Lisa Blumenbergs, eine Serie in der Welt der Investment-Banker zu entwickeln, unterstützen und mit dem großen Partner ZDF realisieren konnten", heißt es in der Mitteilung weiter.

Wer meint, schon alles zu wissen über Banken und Pleiten, wird eines Besseren belehrt. "Keinesfalls wollten wir aufklären oder belehren. Mitreißen, verlocken, begeistern – das war von Anfang an unser gemeinsames Ziel. Es konnte nur darum gehen, unsere Banker so brillant, attraktiv, dabei durchaus auch so skrupellos zu zeichnen, wie sie dem Team bei der intensiven Recherche begegnet waren. Es durfte somit nicht um Erfundenes, um Ausgedachtes gehen, schon gar nicht um sattsam Bekanntes und um die Bestätigung von Vorurteilen, sondern um die fremde, durchaus klischeebehaftete Welt, in die uns die Serie führen soll. Sie galt es zu entdecken und Überraschendes aus ihr zu berichten."

Dennoch wird jedem Zuschauer die Lehman-Pleite in den Sinn kommen. Und auch Leipzig spielt eine zentrale Rolle. Wer da nicht an Utz Jürgen Schneider denkt, mit all den Immobilien-Blasen rund um die Messestadt, hat die vergangenen Jahre verpennt.

Zeit zum Schlafen wird keiner finden, versprochen! Denn die Geschichte ist überzeugend. Es geht um Liebe, Affären, Verrat, Betrug, Politik, starke Frauen und stolpernde Männer und natürlich um Millionen!

Wann läuft "Bad Banks"?

Im ZDF laufen die Folgen am 3., 4. und 5. März 2018. Bei ARTE läuft die deutsche und französische Erstsendung am 1. und 2. März 2018. Vorab gibt's die Serie komplett in der ZDF-Mediathek seit dem 22.2.1018.

"Rote Rosen" Dreharbeiten gestartet: Das passiert in der neuen Staffel Top Baby-Leiche Joris beerdigt: Doch von der Mutter fehlt weiter jede Spur Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 2.074 Anzeige Tödlicher Brandanschlag: Neue Details zur schrecklichen Tat! Neu Sie ist da! Königin Silvia eröffnet Juristentag in Leipzig Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 4.211 Anzeige Horror-Unfall auf der A6: 51-Jährige crasht in LKW und stirbt Neu Beziehungstat in Rettungsstelle? Klinik nach Messerattacke und Schüssen abgeriegelt Neu Auftritt ohne Harry: Wen busselt Herzogin Meghan denn hier so innig? Neu Grausam! Tiger kollabiert während Zirkus-Show und wird trotzdem weiter gequält Neu "Meine Kritik direkt in sein Gesicht": Dieser Mann hat eine offene Rechnung mit Erdogan Neu
LKW rast in Baustellenfahrzeug: Trucker in Kabine eingeklemmt und schwer verletzt Neu Update Horror-Fund! Frau zieht zu ihrem Geliebten, wenig später wird eine Leiche im Garten entdeckt Neu
Biathlet Rösch selbstkritisch: "So brauche ich nicht antreten!" Neu Räumung im Hambacher Forst fortgesetzt: Bereits über 50 Baumhäuser abgebaut Neu Auto rast ungebremst in Laster und wird komplett zerstört Neu Atlantis! See trocknet aus und gibt versunkene Ruinen frei Neu Volksverhetzung? Bausback fordert: Ausland nicht als Ausweichmöglichkeit Neu Kein Opfer soll vergessen werden: Gedenken an Oktoberfest-Attentat Neu FC St. Pauli: Das hält Trainer Kauczinski von Rotation Neu Schockierendes Video: Mann riskiert sein Leben, um ein Foto zu machen Neu Als ein Mann diesen Zettel an einem Auto liest, fotografiert er ihn sofort Neu Rührend! Dieser Privat-Parkplatz macht Mini-Radler glücklich Neu GNTM-Beauty Betty Taube überrascht mit ungewöhnlichem Tattoo Neu Rund 100.000 Besucher erwartet: Berlin Art Week beginnt Neu Mann nimmt 100 Kilogramm ab und ist nicht wiederzuerkennen Neu Nach der Oktoberfest-Maß hinters Steuer? Das solltet Ihr wissen! Neu Natascha Ochsenknecht: Trauriges Geständnis über Cheyennes Vergangenheit Neu Pendler und Zugfahrer aufgepasst: Leipziger Hauptbahnhof gesperrt Neu Harte Kritik für Leipziger Start-Up bei "Die Höhle der Löwen": "Wir wissen, dass es Leuten schmeckt!" Neu Ausgerechnet Götze! Bayern kassieren späten Ausgleich gegen Augsburg 2.076 Endlich klappt's auch auswärts: Hoffenheim siegt in Hannover! 75 Neuer Tiefpunkt: Zoller geht mit Kölner U21 unter 246 Sexuelle Nötigung: Bill Cosby landet im Knast! 4.440 Update Nie wieder "Schlag den Henssler": TV-Koch wirft hin! 12.017 Will Smith: Höhenflug zum 50. Geburtstag (Ihr könnt live dabei sein!) 1.122 Sexuelle Belästigung: Direktor von Stasi-Gedenkstätte gekündigt 2.361 Blutige Messerattacke am Bahnhof: Die Mordkommission ermittelt 5.287 "Cornflakes"-Wutrede gegen Schiri: Das ist seine Strafe! 3.562 Baby krabbelt auf vielbefahrener Straße: Dann kommt ein Auto 5.693 Wegen Kakerlaken: Ekel-Alarm an Grundschule hört nicht auf 274 Wiesn-Gast erlaubt sich Ketchup-Spaß: Bedienung muss zum Sanitäter 4.615 Vorsicht beim Pilze sammeln: Das solltet Ihr unbedingt beachten 2.667 Ein Toter und mehrere Verletzte bei Feuer in Wohnung! 1.064 Ihr trauriges Geständnis: Was ist beim "Bauer sucht Frau"-Traumpaar los? 69.642 Lebensgefährliche Schleusung gestoppt: Das Versteck ist unglaublich! 5.239 Schon wieder Streik! Ryanair streicht 190 Flüge 677 Lebensmüde! Typ springt von Brücke, um seinen Kumpels Bier zu bringen 2.848 Steine krachen auf Frontscheibe von Lokomotive: Bahnstrecke muss gesperrt werden! 181