Nicht mehr ganz so tough: Drama um GNTM-Julianna 988
Zwei Hermes-Mitarbeiter tot in Paketzentrum gefunden Top Update
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
988

Nicht mehr ganz so tough: Drama um GNTM-Julianna

Shooting in luftiger Höhe wird Nachwuchs-Model fast zum Verhängnis

Bei Germany‘s next Topmodel ging es am Donnerstag hoch hinaus – sehr zum Nachteil für Höhenangst-Kandidatin Julianna.

Von Sarah Eisenbarth

Frankfurt/Los Angeles - Diesmal ging es hoch hinaus für die GNTM-Kandidatinnen: In luftiger Höhe, nur mit einem Seil gesichert, sollten sich Heidis Mädchen vom Dach eines Gebäudes schwingen.

Die hübsche Topmodel-Anwärterin hatte es in der neunten Folge nicht leicht.
Die hübsche Topmodel-Anwärterin hatte es in der neunten Folge nicht leicht.

Dabei mussten die Nachwuchsmodels nicht nur die Nerven bewahren, sondern dazu auch noch gut aussehen.

Besonders einer Kandidatin machte das sogenannte "Over the Edge"-Shooting zu schaffen: Julianna (20) wird's schon beim Blick nach oben auf das luftige Set mulmig in der Magengrube: "Ich habe schon Respekt vor der Höhe – also brauche ich jetzt nicht unbedingt", so das erste Statement der langbeinigen Schönheit.

Auch auf dem Weg nach oben zum Set verebbte die Nervosität nicht: "Ich bin aufgeregt, aber hoffe, dass es auch hauptsächlich Spaß machen wird", so die Klein-Winternheimerin tapfer.

Spaß hat dann aber vor allem eine: Model-Mama Heidi Klum begrüßte die 20-Jährige oben angekommen sogleich mit einem saloppen Spruch: "Julianna, hast du schon runter geschaut? Hahaha", – in typischer Manier mit einem kehligen Lachen im Abgang.

So kennen wir Julianna: Tough posiert sie hier mit GNTM-Mitstreiterin Sara (l.) auf einer Brücke.
So kennen wir Julianna: Tough posiert sie hier mit GNTM-Mitstreiterin Sara (l.) auf einer Brücke.

Eine Frage, die der turbulenten Gefühlslage der 20-Jährigen sicherlich eher weniger zuträglich war. Der Griff zum Seil, von dem die Models sich über das Gebäude hängend in Szene setzten sollen, sitzt dann aber trotzdem - für's Erste.

Denn ganz so recht, wollte der sonst so toughen Schönheit das Posing nicht gelingen. Wackelnd und mit immensen Schwierigkeiten sich am Seil zu halten, wirkten die meisten Darbietungen steif und ungelenk.

Kein Wunder also, dass für diese Performance auch Heidi das ein oder andere non-chalante Sprüchlein übrig hatte. "Das sieht aus wie bei einem Hund, der an nem Baum pinkelt", so die Jurorin kritisch.

Juliannas Foto-Session ging schließlich mit einem sichtlich verunsicherten Blick und den kullernden Tränen der Kandidatin zu Ende. Das vernichtende klum'sche Urteil: "Das war eine schwierige Geburt heute. Hätte ich nicht gedacht bei Julianna. Normalerweise klappt es immer so gut und so schnell. Ich musste super viele Anweisungen geben und leider setzt sie die auch nicht richtig um."

Auch Julianna zeigte sich alles andere als happy über ihrer Leistung und äußerte auch direkt eine böse Vorahnung: "Wenn das Shooting schlecht war, hat man gute Chancen rauszufliegen." Dass dieses Statement eher Schwarzseherei als tatsächliche Zukunftsdeutung war, dürfte allen Beteiligten jedoch spätestens beim Casting für das Mode-Unternehmen "about you" klar geworden sein.

Mit ihrer Natürlichkeit und positiven Energie konnte sie zusammen mit Team-Kollegin Toni vor den Kunden punkten und heimste mit dieser dann auch direkt die Rolle für die geplante TV-Kampagne ein. Dank des ergatterten Jobs konnte sich das Nachwuchs-Model dann doch noch freuen: Trotz des nervenaufreibenden Höhenangst-Shootings war ihr die Runde weiter safe.

Bleibt nur zu hoffen, dass es in dieser Staffel nicht noch einmal hoch hinaus gehen wird – zumindest nicht im wörtlichen Sinn.

Fotos: Screenshot Instagram/julianna.topmodel.2018

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.169 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Flugzeug verliert Katze auf Flug nach Amerika Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.736 Anzeige
Dieser Hund wurde vegan ernährt und so sieht er jetzt aus Neu
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets 1.747
Mann geht mit riesigem Hund spazieren und muss gerettet werden 4.807
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten 342
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs 781
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis 985
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens 78.411
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 9.619
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 1.735
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden 2.243
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 1.543
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 6.554
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 2.670
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 2.185
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 138
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 820
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 311
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 4.274
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 67
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 113
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.410
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 2.191
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 2.325
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 1.178
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 210
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 233
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 3.819
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 592
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 1.222
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.743
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.618
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 1.085
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 112
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 244
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.917
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 797
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.430 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 3.108
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.417
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.773
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 6.268
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 194
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 5.378
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 17.229
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 6.417