Sonnige Aussichten! So genial wird das Wetter an Ostern

Offenbach - Sonnenanbeter haben allen Grund zur Freude: An den Osterfeiertagen werden sommerliche Temperaturen von bis zu 25 Grad erwartet!

Sonnenanbeter wird's freuen (Symbolfoto).
Sonnenanbeter wird's freuen (Symbolfoto).  © DPA

Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, sorgt ein kräftiges Hochdruckgebiet über Skandinavien für angenehm warme Temperaturen.

Bereits am Donnerstag steigen die Temperaturen auf 18 bis 23 Grad. Dabei bleibt es mild und trocken. Noch besser wird es am Karfreitag. Laut Wetter.de dürfen wir uns auf ganze 14 Stunden Sonne pur freuen. Dazu klettern die Temperaturen im Rhein-Main-Gebiet auf satte 25 Grad.

Auch ein sonniger Samstag wird laut dem DWD immer wahrscheinlicher. So werden aktuell Temperaturen von 20 bis 23 Grad erwartet, im Rheinland soll es sogar noch einige Grad wärmer werden. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nordosten.

Am Ostersonntag und Ostermontag soll es ebenfalls sonnig werden. Es werden Temperaturen um die 25 Grad erwartet. Aktuell soll es trocken bleiben.

Sonne pur am Samstag.
Sonne pur am Samstag.  © Screenshot wetter.de

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0