Not-OP bei Frédéric Prinz von Anhalt! Top Temperatursturz! Tief "Sander" beendet April-Sommer, doch vorher schwitzen wir bei 27 Grad Top Das gab's noch nie! MediaMarkt Gütersloh veranstaltet riesige Action-Messe! 2.669 Anzeige Irre Theorie: Ist Jesus gar nicht am Kreuz gestorben? Top Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.500 Anzeige
6.334

Wegen Autofasten: Vater bringt Qualen leidenden Sohn mit Bahn in Klinik!

Frankfurter Verkehrs-Gesellschaft wagt Autofasten-Experiment mit schockierendem Ergebnis

Weil ein Mann aus Frankfurt in der Fastenzeit nicht mit dem Auto fahren wollte, wurde eine unfassbare Entscheidung getroffen.

Frankfurt - Die Fastenzeit ist in vollem Gange: Während sich die einen Süßigkeiten oder Alkohol verkneifen, versuchen sich andere am bewussteren Umgang mit Plastik.

In der vierten Fastenwoche ist offenbar die Luft raus.
In der vierten Fastenwoche ist offenbar die Luft raus.

Doch auch unter dem Hashtag "Autofasten" versammeln sich zahlreiche Anhänger. Und das teilweise mit fatal erscheinenden Folgen.

Ganz vorne mit dabei: Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF), die zwei auserwählten Probanden seit mittlerweile fünf Wochen die Autoschlüssel vorenthält – natürlich mit deren Einverständnis.

Anstatt sich ins Auto zu setzen und somit gemütlich zur Arbeit zu fahren, einkaufen zu gehen oder Verabredungen wahrzunehmen, heißt es jetzt: Bahnfahren!

Alternativ können die Versuchspersonen aber auch Carsharing-Angebote wahrnehmen, wobei der Fokus augenscheinlich aber natürlich auf Bus, S- und U-Bahnen sowie Straßenbahnen liegt.

Wie "gut" das funktioniert, schildert die VGF in einem Blog und auf Social Media. Während in den ersten Wochen noch die offensichtlichen Vorzüge des ÖPNV-Nutzens angepriesen werden ("Mal bequem auf der Friedberger Landstraße am Stau vorbeirauschen", "Sich einfach in die Tram zu setzen ohne auf den Verkehr achten zu müssen, tut gut"), scheinen in der vierten Fastenwoche so langsam die Ideen für guten Content auszugehen.

Autofasten extrem: Geht das nicht zu weit?

Das Statement ist ganz schön krass...
Das Statement ist ganz schön krass...

So lädt etwa der offenbar gut gemeinte "Tipp zum Überbrücken der Wartezeit" nicht etwa zum Umsetzen sondern vielmehr zum Schmunzeln ein:

"Einfach den Gesamtlinienplan mit Tarifgebieten studieren. Gibt es an jeder Haltestelle und ist sehr informativ", heißt der wenig überzeugende Vorschlag einer Testperson.

Viel krasser allerdings erscheint eine ganz andere Aussage eines der beiden Probanden in der vierten Experiment-Woche. Er scheint das ganze sehr ernst zu nehmen und schreibt:

"Diese Woche hätte ich ohne zu zögern unseren Sohn mit dem Auto in die Klinik gefahren, da er kaum noch gehen konnte vor Schmerzen", heißt es in dem Twitter-Post.

Doch anstatt eilends mit einem Taxi oder einem Carsharing-Wagen ins Krankenhaus zu fahren, wenn nicht sogar einen Rettungswagen zu rufen, traf der Vater eine andere Entscheidung: "Mit viel Stütze und gutem Zuspruch haben wir es schließlich auch mit der Bahn in die Klinik geschafft. Wir leben ja immerhin in einer Großstadt, in der alles mit ÖPNV gut erreichbar ist", so die Aussage des Mannes. Abschließend wird das Zitat noch mit den Worten "Challenge accepted – challenge mastered" gekrönt.

Der leidende Sohn musste also per Bahn in die Klinik, weil Papa eine Challenge mitmacht? Wenn das tatsächlich so passiert sein soll, geht diese Werbebotschaft wohl eher nach hinten los.

Verspätete Ostereier-Suche: Eintracht mit Dusel-Punkt in Wolfsburg Top Seil gerissen! Pilot stirbt bei Absturz mit Segelflieger 1.766 Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 5.743 Anzeige Tattoo-Süchtige will, dass alle ihre Kunstwerke sehen und zieht komplett blank 15.659 Sie verschwand an Ostern spurlos: Annalena (13) ist wieder da! 6.650 Update Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 3.761 Anzeige Finale Staffel von 4 Blocks: Kida Ramadan verrät erste Details 914 Neuer Look: Ihr erratet nie, wer diese Blondine ist! 4.922 Teenagerin wird von fünf betrunkenen Hochzeitsgästen so schwer vergewaltigt, dass sie stirbt 38.251 DNA-Experte will Fall Maddie schnellstmöglich lösen: Warum schweigen ihre Eltern und die Ermittler? 12.641 Schock für Flugschüler und Lehrer: Triebwerk fällt mitten in der Luft aus 1.824
Unglück auf Ferieninsel Fehmarn: Junge (9) stürzt an Steilküste ab 8.935 Update Keine Geschenke für die Mädels: Sara Kulkas Kids gehen zu Ostern leer aus 6.825
Geflohener Häftling stellt sich nach zehn Jahren der Polizei, der Grund ist irre 5.232 Stalkerin schickt Mann Todesdrohungen und versteht nicht, warum sie im Gefängnis sitzt 2.552 Wohnungen nach heftigem Regen von Lehmmassen begraben: 17 Tote, darunter Kinder! 1.082 Blutiger Angriff in Harburg: Mutmaßlicher Messerstecher (18) geschnappt 1.147 "Dumbledore" verliert Rolle in Serie! Was ist mit dem Harry-Potter-Star los? 2.007 Tragisch! Radfahrer fährt aus Feldweg, wird von Auto erfasst und stirbt 20.458 Wolkenkratzer geraten ins Wanken: Tote bei Erdbeben auf den Philippinen 2.302 In Abflussrohr gefallen: Enten-Mama schaut bei Rettung ihrer Küken zu! 2.673 Schreckmoment für Malle-Urlauber! Feuer in Hotel-Fahrstuhl 2.192 Influencerin postet sexy Osterfoto und das Netz rastet aus 3.016 Krankheit überstanden: Angelique Kerber startet bei Turnier in Stuttgart 265 Matthias Schweighöfer posiert mit Protz-Karre und kassiert Shitstorm 9.742 Besoffener Fahrer überschlägt sich mit Traktor und stürzt Abhang hinunter 17.237 Schöne Moderatorin steht Kopf, doch Fans zerbrechen sich über ein Detail den Kopf 3.520 "Fünf Minuten nicht genug": Bayerns Renato Sanches hat die Nase voll 936 Selbstverschuldeter Unfall? Vier Menschen sterben auf Autobahn 10.410 Nach schwerem Unfall: Verletzter greift Sanitäter an und flüchtet aus Krankenwagen 2.112 Polizei wird gerufen, um zu schlichten, dann kommt das schreckliche Geheimnis ans Licht 6.116 Skurriler Wunsch: Klinik hätte gerne mehr Leichen 435 Hilferuf per WhatsApp: Frau rettet 1000 Kilometer weit entfernten Mann wohl das Leben 6.684 Kehrt Anne Wünsche zu BTN zurück? 2.215 Große Trauer um Winnetou-Komponisten: Martin Böttcher ist tot! 922 Tödliches Drama in den Bergen: Mann stürzt in die Tiefe, jede Hilfe kommt zu spät 214 Einfach traurig! Hündin freut sich über neues Zuhause, aber wartet vergeblich 9.312 Mordkommission ermittelt: Feuerwehr findet verbrannte Leiche in Waldstück 4.432 Oster-Anschläge auf Kirchen und Hotels: Unter den Toten sind auch die Kinder dieses Mode-Milliardärs! 13.222 "Wer weiß schon, wie's weitergeht": Felix Lobrecht schonungslos offen 1.594 Ist neues Foto von Cathy Lugner zu nackt für ihre Fans? 4.748 Dieses Update könnte Dein Instagram für immer verändern! 773 Schwerer Unfall in Mainz: Zug erfasst Bahnarbeiter 1.616 Welcher Bayern-Star ist denn hier als Osterhase unterwegs und warum? 565 Vom Junkie zum Youtuber: Wird Leben von MontanaBlack verfilmt? 1.936 Knackiges Restprogramm für die TSG: Klappt es noch mit der Königsklasse? 169 Mann fängt an, Lehrerin zu daten, damit er sich über sie an Schülerinnen ran machen kann 3.536 Kappès gegen Temlitz: Großer Namens-Zoff um Ex-Bachelor-Kandidatin Denise 1.097 Ermittler sicher: Angriffe in Sri Lanka waren Selbstmordanschläge! 2.189