Nach Politik-Hammer: Heute wird AKK neue Verteidigungsministerin Top
Gefahr aus dem All gebannt: Riesen-Asteroid verfehlt die Erde knapp Top
Beeindruckende Bilder: Partielle Mondfinsternis über Deutschland Top
Kann die Neuverfilmung von "Der König der Löwen" mit dem Original mithalten? Top
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.886 Anzeige
5.052

Mutter setzt Baby nach Geburt in Gebüsch aus: Polizei spürt 27-Jährige auf

27-Jährige Mutter des Jungen in Frankfurt gefunden

Am Sonntag schockierte der Fund eines Neugeborenen in einem Gebüsch in München. Heute konnte die Polizei einen Fahndungserfolg verbuchen.

München/Frankfurt - Die Polizei hat die Mutter eines in München ausgesetzten Babys gefunden.

Der Säugling befindet sich weiterhin im Krankenhaus (Symbolbild).
Der Säugling befindet sich weiterhin im Krankenhaus (Symbolbild).

Die 27-Jährige aus dem Raum Frankfurt wurde vor allem dank der Hinweise eines Bekannten aus München und über die Sozialen Netzwerke gefunden, wie die Polizei in München am Montag mitteilte. Sie habe die Mutterschaft sofort eingeräumt. Am Montag war das Baby weiterhin im Krankenhaus.

Die Mutter hatte ihr Baby offenbar direkt nach der Geburt in München ausgesetzt (TAG24 berichtete). Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der kleine Junge am Samstag von einer Passantin in einem Gebüsch im Stadtteil Neuperlach gefunden worden. Ein Kindernotarzt wurde verständigt, der Säugling kam ins Krankenhaus. Ihm ging es den Angaben zufolge den Umständen entsprechend gut.

Ein 47-jähriger Bekannter der Mutter hat der Polizei zufolge am Freitag eine Verabredung mit ihr gehabt. Nachdem sie die Nacht zusammen verbracht hätten, habe sie über Schmerzen und Blutungen geklagt und sei aus der Wohnung verschwunden. Als er sie kurze Zeit später im Erdgeschoss wieder traf, sei ihr vorher abstehender Bauch flacher gewesen.

Er habe sie dann zum Bahnhof gebracht, weil sie nach Frankfurt zurückfahren und dort ein Krankenhaus aufsuchen wollte.

Update 14.21 Uhr: Die Mutter, die ihr Neugeborenes in München ausgesetzt haben soll, stammt laut Polizeipräsidium Mittelhessen aus Gießen. Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen die 27-Jährige wegen eines möglichen Tötungsdeliktes.

Als Wohnort der Mutter hatte die bayerische Polizei zunächst nur grob den Raum Frankfurt genannt. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelhessen sagte der Deutschen Presse-Agentur am Montag, die Frau stamme aus Gießen.

Update 13 Uhr: Nach dem Fund eines ausgesetzten neugeborenen Babys in München prüft die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen die Mutter aus Hessen - auch wegen eines möglichen Tötungsdeliktes. "Aussetzung und Körperverletzung kommen als Straftatbestand infrage", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag. "Gegebenenfalls auch ein Tötungsdelikt, aber da können wir uns noch nicht festlegen."

Wichtig für die Beurteilung des Falles sei, wie es dem kleinen Jungen gehe und auch "wie lange das Kind tatsächlich alleine und ungeschützt da lag".

Fotos: 123RF

Letzte Folgen der dritten "Jerks"-Staffel lassen Fans verzweifeln Top
Seine Stimme wird bald in ganz Deutschland zu hören sein: Das ist der Grund Neu
Suff-Fahrer erfasst Oma auf Gehweg und schleudert sie gegen Straßenlaterne: Tot! Neu
Unglaublich, was ein Krimineller unter dieser Perücke ins Ausland schmuggelte Neu
Kinder nähern sich schlafendem Mann auf Bank: Als sie sehen, was er bei sich hat, kommt die Polizei ins Spiel Neu
Drama auf Golfplatz: Vater trifft Tochter (†6) mit Ball, Mädchen stirbt Neu
300 Millionen Euro! BVB vor Mega-Deal Neu
Jugendliche retten durch ihren Einsatz zwei Frauen und Hund vor Feuertod Neu
Zeuge kann nicht glauben, was Angler vor seinen Augen mit Baby-Hai anstellt Neu
Nach Horror-Unfall mit zwei toten Kindern: Psychologe erklärt, was nun wichtig ist Neu
Neuzugänge beim FC Bayern? Robert Lewandowski erhöht den Druck 768
Attacke aus dem Nichts! Drei Schäferhunde beißen Jungen (†8) vor Augen seiner Mutter zu Tode 5.112
Autodieb auf frischer Tat ertappt? Polizei schießt auf Kleinwagen! 392 Update
18-Jährige in Halle getötet: Tatverdächtiger Rami D. geschnappt 5.137
Tödlicher Unfall auf der A7! Autofahrer hatte keine Chance 619 Update
Janni Hönscheid über Geburt: "Du musst genau dahin pressen, wo es am meisten wehtut!" 1.183
Tochter von Ben Becker: So erfuhr sie von der Überdosis ihres Vaters! 1.582
Rechtsextreme Verbindungen: Bundeswehr-Hausmeister klagt gegen Kündigung! 1.441
Shitstorm wegen "Bachelorette"-Teilnahme: Jetzt schlägt Alex zurück! 1.097
Reif für die Insel? Norderney vergibt einen echten Traumjob! 1.365
Traurig: Boris Becker nicht mehr fit genug zum Tennisspielen! 1.082
Docmorris will 15 Millionen Schadenersatz 78
Scheinbar ein Cockpit, doch in echt völlig überraschend! 1.048
Söder nach von-der-Leyen-Wahlsieg: "Total blamabel für die deutsche SPD" 1.215
Klimawandel? Meeresspiegel entlang der Küste Grönlands sinkt! 1.272
Mit Verdi-Oper: Heute starten die Bregenzer Festspiele 57
Flüchtlinge: Das kritisiert Boris Palmer an Carola Rackete und den Seenot-Rettern 6.478
Gefahr "Meth-Gators": Polizei warnt Bevölkerung, Drogen im Klo runter zu spülen 1.244
Mutter schlägt 14 Eier auf und kann nicht fassen, was sie in jedem einzelnen entdeckt 7.577
UFO-Jünger verabreden sich auf Facebook: Über eine Million wollen Area 51 stürmen! 772
TV-Serie wird abgesetzt, weil die Stars zu beschäftigt sind 782
So heiß kann Sommer sein! Dieses "Gossip Girl" zeigt sich oben ohne 2.292
Rette die Erde und werd’ high dabei: Deutscher Auswanderer tauscht Müll gegen Joints 620
Mann ist geschockt, als er sieht, was sein Staubsaugerroboter in der Wohnung angerichtet hat 3.105
Rätselraten bei "The Masked Singer": Ist Stefanie Hertel der Panther? 2.403
Mbappé-Show in Dresden! Dynamo bei 1:6 gegen PSG chancenlos 10.233
Überraschung! Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin 7.425
Hohe Ablösesumme! FC Bayern wohl mit U21-Europameister Marc Roca einig 2.045
Pädophilie-Verdacht: Jetzt wird auch unter Priestern und Lehrern ermittelt 1.402
Ursula von der Leyen wird EU-Präsidentin! 2.998
Bewerber immer jünger: Kind (5) steht auf Polizei-Warteliste 2.978
Krimi-Drehstart! "Kein einfacher Mord" für Tonke und Klare 976
Nico Semsrott trollt Ursula von der Leyen im EU-Parlament 2.359
"ALDI anderen": So genial macht sich Lidl über seine Konkurrenz lustig 3.353
Cannabis, Koks, Crystal: Polizei findet jede Menge Drogen auf Feel-Festival 2.943
Waldbrände wüten in Europa: Mehrere Ferienorte vom Feuer bedroht, Urlauber evakuiert 2.511
Sie macht Ernst: Anna verlässt Namibia, Fans stinksauer 64.983