Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

Neu

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

Neu

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

Neu

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

Neu
5.656

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

Gemeinsam mit maskierten Männern lauerten zwei Frauen ihrem ehemaligen Partner auf. Der Mann wurde splitterfasernackt in den Wald gebracht.
Zwei Frauen fesselten einen früheren Partner und verschleppten ihn in einen Wald. (Bildmontage)
Zwei Frauen fesselten einen früheren Partner und verschleppten ihn in einen Wald. (Bildmontage)

Frankfurt (Oder) - Wut auf den Ex: Eine getrennt lebende Ehefrau soll sich mit der früheren Freundin ihres Mannes verbündet haben, um ihm einen "Denkzettel" zu verpassen.

Ab Montag (23. Oktober, 09.00 Uhr) sitzen die beiden 37 und 39 Jahre alten Frauen gemeinsam auf der Anklagebank vor dem Landgericht Frankfurt (Oder).

Sie sollen dem Mann mit vier unbekannten, maskierten Mittätern nordöstlich von Berlin in Zepernick aufgelauert, ihn in einen Transporter gestoßen und in einen Wald gefahren haben. Dort sollte er splitternackt bis 100 zählen. Die Täter ließen ihn verletzt im Wald zurück.

Der Mann soll orientierungslos umhergelaufen sein, bis schließlich an einer Landstraße ein Auto anhielt und dem Nackten geholfen wurde. Nach Angaben des Landgerichts soll sich die Tat im März 2015 ereignet haben. An dem Tag lag die Höchsttemperatur demnach bei sechs Grad - für die Nacht waren Minusgrade erwartet.

Die Frauen sollen die Tat begangen haben, weil sie sich durch ihren Ex belästigt gefühlt haben. Im Vorfeld habe es auch vermögensrechtliche Streitigkeiten zwischen den Eheleuten gegeben, hieß es vom Gericht.

Bei der Fahrt in den Wald wurde der Mann laut Anklage im Transporter geschlagen und getreten. Seine Hände wurden mit Kabelbinder gefesselt und die Augen und Ohren mit Klebeband verklebt. Im Wald hätten ihm die angeklagten Frauen gedroht, ihn zu erschießen. Die Fessel hätten sie gelöst, er musste bis 100 zählen. Dann hauten die Ex-Partnerinnen laut Anklagebehörde ab.

Den Frauen wird Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Das Gericht hat für den Prozess bislang drei Verhandlungstermine bis November geplant.

Fotos: DPA / 123 RF (Bildmontage)

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

Neu

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

Neu

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

Neu

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

1.672

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.736
Anzeige

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

2.642

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

9.291

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.219
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

8.267

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

4.364

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

146

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.395
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

2.539
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.220

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.261

Wer scheffelt die meisten Millionen?

508

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

1.797

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.075

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

2.388

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

802

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.251

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

1.421

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

534

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

2.580

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

1.675

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

3.525

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

1.360

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.177

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

1.576

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.179

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.015

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.395

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.079

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.107

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

118

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

570

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

14.710

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

926

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

858

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

1.963

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

4.326

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

715
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.391

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.700

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

2.856

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

5.319

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.721

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.432

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

764

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.348

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

192

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

1.942

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.600

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.633

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

515