Leichenfund: Toter Mann in Frankfurt-Ostend gibt der Polizei Rätsel auf

Frankfurt - Ist es Mord, Totschlag oder Unfall? Im Frankfurter Ostpark wurde die Leiche eines Mannes gefunden.

Das Foto zeigt die Obdachlosenunterkunft im Ostpark.
Das Foto zeigt die Obdachlosenunterkunft im Ostpark.  © dpa/Frank Rumpenhorst

Der Mann starb in der Nacht zu Donnerstag, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) unter Berufung auf die Polizei meldet.

Demnach handelt es sich bei dem Toten wahrscheinlich um einen Obdachlosen, der in der Obdachlosenunterkunft im Ostpark in Frankfurt-Ostend untergebracht war.

Die Hintergründe der Tat sollen noch völlig unklar sein. Zum Tathergang oder einer möglichen Tatwaffe liegen keinerlei Informationen vor. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Obdachlosenunterkunft im Ostpark ist eine städtische Hilfseinrichtung mit etwas 200 Schlafplätzen im Normalbetrieb. Der Betreiber der Schlafstätte ist der Frankfurter Verein für soziale Heimstätten.

TAG24 wird weiter berichten.

Tödliche Auseinandersetzung gegen 1.10 Uhr im Ostpark

Der Mann starb offenbar in Folge einer tätlichen Auseinandersetzung.
Der Mann starb offenbar in Folge einer tätlichen Auseinandersetzung.  © dpa/Frank Rumpenhorst

Update, 11.25 Uhr: Die Polizei in Frankfurt hat erste Hintergründe zu dem Leichenfund in Frankfurt-Ostend bekanntgegeben.

Demnach kamen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 1.10 Uhr im Ostpark vermutlich zu einer "tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen", wie ein Polizeisprecher sagte.

Für einen 59 Jahre alten Mann endete der Kampf tödlich. Er "verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen." Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Der Täter ist flüchtig.

Wie es zu der tödlichen Auseinandersetzung kam ist noch unbekannt, die Ermittlungen dauern an. Mögliche Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 06975551199 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Titelfoto: dpa/Frank Rumpenhorst

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0