Die besten Events am 1. Advent in Frankfurt und Rhein-Main
Die Top-Veranstaltungen am Sonntag in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet
Unser Vorschlag für einen erstklassigen Adventssonntag: Erst ein entspannter Bummel über den Weihnachtsmarkt und dann die Spieler von Eintracht Frankfurt anfeuern. Hier sind unsere Event-Tipps für Frankfurt und Rhein-Main.
Weihnachtsmarkt überall!
Frankfurt/Rhein-Main - Die Weihnachtsmarkt-Saison ist in vollem Gange. Schon seit Montag lockt der Frankfurter Weihnachtsmarkt, der sich von der Hauptwache über die Neu Kräme und den Paulsplatz bis zum Römer erstreckt. Sehr viel kleiner sind der Finnische Weihnachtsbasar und der Schwedische Weihnachtsmarkt in Frankfurt, die beide nur noch am heutigen Sonntag besucht werden können. Auch der Christkindlmarkt in Bad Camberg und der Adventsmarkt im Hessenpark (Neu- Anspach) finden nur noch heute statt..

Die Wildnis erkunden
Frankfurt - Vor, nach oder während des Weihnachtsmarkt-Besuches in Frankfurt könnt Ihr mühelos einen Abstecher in die Schirn machen. Die Kunsthalle in unmittelbarer Nähe von Dom und Römer widmet eine ganze Ausstellung dem Thema "Wildnis". Das Museum ist Sonntags von 10 bis 19 Uhr geöffnet, um 15 Uhr findet eine öffentliche Führung durch die Wildnis statt.

Eintracht Frankfurt anfeuern
Frankfurt - Wer hätte es gedacht: Eintracht Frankfurt steht aktuell auf dem dritten Platz der Bundesliga-Tabelle! Ob die Adler diese Position verteidigen können, entscheidet sich am heutigen Sonntag. Um 18 Uhr empfangen die Frankfurter den VfL Wolfsburg in der Commerzbank-Arena zum Duell.

Wanderung durch die Urzeit
Messel - Als Alternative zum Adventsmarkt-Besuch bietet sich die Adventswanderung an, die am Sonntagvormittag (11 Uhr) in der Grube Messer veranstaltet wird. Dabei könnt Ihr rund 400 Millionen Jahre Erdgeschichte erkunden. Die Tour ist jedoch nichts für schwache Läufer, sie dauert 3,5 Stunden! Neben einer Lupe solltet Ihr wettergemäße Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen.

Fotos: Schirn/Robert Bayer, Basel, dpa/Boris Roessler, DPA, DPA/Arne Dedert, 123RF