Schwerer Unfall: Schwangere geht bei Rot über die Ampel, Auto kann nicht mehr bremsen

Frankfurt am Main - Auf der Stresemannallee in Frankfurt-Sachsenhausen kam es am späten Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall.

Die schwer verletzte Frau wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
Die schwer verletzte Frau wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht (Symbolbild).  © dpa/Julian Stratenschulte

Eine 30 Jahre alte schwangere Frau war am Dienstag gegen 17.15 Uhr in der Stresemannallee unterwegs, wie die Polizei in Frankfurt mitteilte.

Demnach versuchte die 30-Jährige aus Rüsselsheim, in Höhe der Gartenstraße die Stresemannallee bei einer Fußgängerampel zu überqueren.

Dabei zeigte die Ampel für Fußgänger "nach übereinstimmenden Zeugenaussagen rot", wie ein Sprecher erklärte.

Schwerer Unfall in Frankfurt: 17-jähriger Radfahrer in Klinik
Frankfurt Unfall Schwerer Unfall in Frankfurt: 17-jähriger Radfahrer in Klinik

Zeitgleich war ein 68 Jahre alter Mann mit einem BMW in der Stresemannallee unterwegs.

Der 68-Jährige konnte laut Polizei "nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Fußgängerin".

Die Schwangere wurde bei dem Crash schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Schwangere bei Unfall in Frankfurt-Sachsenhausen schwer verletzt

Das ungeborene Kind der Rüsselsheimerin blieb laut den bisherigen Erkenntnissen der Polizei unverletzt.

Die Ermittlungen zu dem Unfall in Frankfurt-Sachsenhausen dauern an.

Titelfoto: dpa/Julian Stratenschulte

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: