Vor über 30 Jahren: Habt Ihr den Star-DJ erkannt?

Frankfurt am Main - Na klar, es ist Musiker, Produzent, DJ und Techno-Papst Sven Väth (55)! Von 1988 ist das Schwarz-Weiß-Foto, also über 30 Jahre alt. Kaum zu glauben, wie lange der Mann schon erfolgreich im Geschäft ist.

Sven Väth zählt auch heute zu den ganz großen Acts auf den großen Techno-Festivals dieser Welt (Archivbild).
Sven Väth zählt auch heute zu den ganz großen Acts auf den großen Techno-Festivals dieser Welt (Archivbild).  © dpa/Thomas Frey

Anlass für das Instagram-Posting war Sven Väths Auftritt am vergangenen Freitag im berühmten Genfer Audio Club. Sein erster in Europa in dieser Dekade, wie der DJ zum Foto schreibt.

Seine Fans freut die Zeitreise in die 80er Jahre natürlich. Und viele erwähnen in en Kommentaren Väths ersten großen Hit aus dieser Zeit: "Electrica Salsa".

Mit dem Acid-House-Track schaffte er es mit seinen Partnern Michael Münzing und Luca Anzilotti als Musikprojekt OFF sogar auf Platz drei der deutschen Single-Charts.

Aber das war bereits 1986. Zwei Jahre später, also das Jahr in dem das Foto aufgenommen wurde, brachten OFF mit "Organisation for Fun" ihr Debüt-Album heraus.

Ein weiteres Album und einige Singles später war OFF dann 1990 Geschichte.

Und Sven Väth schrieb Geschichte. Im Frankfurter Kult-Club "Omen" leitete er die Techno-Welle mit ein, zu deren absoluten Protagonisten er gehörte. Bis heute gilt er als einer der bekanntesten DJs der Welt.

Sven Väth legt am 1. Mai 2012 in der Dortmunder Westfalenhalle bei der Techno-Veranstaltung "Mayday" auf.
Sven Väth legt am 1. Mai 2012 in der Dortmunder Westfalenhalle bei der Techno-Veranstaltung "Mayday" auf.  © dpa/Thomas Frey

Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Thomas Frey, Instagram/Sven Väth

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0