Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
Neu
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
160
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
3.325
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
101
7.315

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

Der Spendenaufruf für den in Thailand verunglückten Studenten Elias H. aus dem Raum Frankfurt brachte innerhalb von nur fünf Tagen 150.000 Euro zusammen.
Der Student Elias, aufgenommen in einem thailändischen Krankenhaus.
Der Student Elias, aufgenommen in einem thailändischen Krankenhaus.

Frankfurt - Nach einem Autounfall liegt der Student Elias H. schwer verletzt in einem thailändischen Krankenhaus. Sein Bruder startete auf der Plattform Go Fund Me einen Spendenaufruf, um Elias zurück nach Deutschland bringen zu können – mit gewaltigem Erfolg!

Das Schicksal des 28-jährigen Elias rührte die Menschen. Sogar Prominente wie die Rapper Kool Savas und Haftbefehl riefen Ihre Fans dazu auf, für den verunglückten Studenten zu spenden. Dies führte zu mehr als 6000 Einzelspenden innerhalb von nur fünf Tagen. Mehr als 150.000 Euro kamen so zusammen.

Was war geschehen? Der laut Stern aus dem Raum Frankfurt stammende Elias war mit zwei Freunden in Thailand unterwegs. Während einer Fahrt nach Bangkok verunglückten die drei Männer mit ihrem Auto. Der Wagen stürze 20 meter in die Tiefe, wie es auf der Seite Go Fund Me geschildert wird.

Alle drei wurden verletzt. Elias, der auf der Hinterbank des Autos saß, traf es demnach am härtesten:

"Er hatte diverse innere Blutungen und was bis dahin noch niemand wusste, eine Fraktur an der Wirbelsäule was sehr, sehr schmerzhaft gewesen sein muss. Bei den folgenden Operationen wurde ihm die Milz und ein Teil seines Darms entfernt. Die Blutungen hörten jedoch nicht auf und er musste mehrmals wieder unter das Messer", schreibt Elias' älterer Bruder in dem Spendenaufruf.

Das Foto zeigt den Unfallwagen, in dem Elias und seine Begleiter verunglückten.
Das Foto zeigt den Unfallwagen, in dem Elias und seine Begleiter verunglückten.

Die hygienischen Bedingungen in dem Krankenhaus, in welchem Elias liegt, sind angeblich katastrophal:

"Als wir dort 3 Tage später ankamen, waren wir schockiert über die Art, wie die Menschen dort behandelt wurden und wie überfüllt das Krankenhaus war. Elias lag dort in einem Raum mit über 20 anderen Patienten. Er lag dort mit offenen Wunden, die seine ganzen Organe freilegten. Wir sahen, wie Käfer und Ungeziefer in seinem Bett und auf seinen Wunden rumliefen. Es war ein Bild, das man sonst nur aus Horrorfilmen kennt!", heißt es auf Go Fund Me.

Demnach bat Elias seinen Bruder dringlich darum, ihn dort wegzubringen.

Da Elias ohne Auslandskrankenversicherung unterwegs war, muss die Familie die Behandlungskosten in Thailand selbst tragen.

Hierfür sowie für den Rücktransport von Elias nach Deutschland wurde der Spendenaufruf gestartet.

Mit Erfolg: Das angestrebte Ziel von 150.000 Euro wurde nicht nur erreicht, sondern sogar überschritten!

Fotos: Go Fund Me/Rettet Elias

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
3.163
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.116
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
1.394
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.079
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
171
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
586
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
153
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.462
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
626
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.074
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.398
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.240
Anzeige
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
5.322
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
5.071
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
86
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.624
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.602
Anzeige
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.187
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.529
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
104
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
336
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
7.663
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.952
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
299
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.259
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
243
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
7.728
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.183
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
8.262
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
7.671
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.858
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.297
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.108
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.265
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.466
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
10.413
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
781
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.509
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
800
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.078
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.037
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
10.085
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
189
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
5.622
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.657
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
214
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
9.479
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.747
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.879
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.702