Schmerzhafte Trennung! Jetzt leidet "Bauer sucht Frau"-Anna ganz besonders Top Irak ruft nach Deutschland geflüchtete Landsleute zur Rückkehr auf Top Zwei weitere Verdächtige nach Terror-Anschlag in Straßburg festgenommen Top Schwerer Unfall legt Hamburger Berufsverkehr lahm Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.592 Anzeige
7.398

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

Der Spendenaufruf für den in Thailand verunglückten Studenten Elias H. aus dem Raum Frankfurt brachte innerhalb von nur fünf Tagen 150.000 Euro zusammen.
Der Student Elias, aufgenommen in einem thailändischen Krankenhaus.
Der Student Elias, aufgenommen in einem thailändischen Krankenhaus.

Frankfurt - Nach einem Autounfall liegt der Student Elias H. schwer verletzt in einem thailändischen Krankenhaus. Sein Bruder startete auf der Plattform Go Fund Me einen Spendenaufruf, um Elias zurück nach Deutschland bringen zu können – mit gewaltigem Erfolg!

Das Schicksal des 28-jährigen Elias rührte die Menschen. Sogar Prominente wie die Rapper Kool Savas und Haftbefehl riefen Ihre Fans dazu auf, für den verunglückten Studenten zu spenden. Dies führte zu mehr als 6000 Einzelspenden innerhalb von nur fünf Tagen. Mehr als 150.000 Euro kamen so zusammen.

Was war geschehen? Der laut Stern aus dem Raum Frankfurt stammende Elias war mit zwei Freunden in Thailand unterwegs. Während einer Fahrt nach Bangkok verunglückten die drei Männer mit ihrem Auto. Der Wagen stürze 20 meter in die Tiefe, wie es auf der Seite Go Fund Me geschildert wird.

Alle drei wurden verletzt. Elias, der auf der Hinterbank des Autos saß, traf es demnach am härtesten:

"Er hatte diverse innere Blutungen und was bis dahin noch niemand wusste, eine Fraktur an der Wirbelsäule was sehr, sehr schmerzhaft gewesen sein muss. Bei den folgenden Operationen wurde ihm die Milz und ein Teil seines Darms entfernt. Die Blutungen hörten jedoch nicht auf und er musste mehrmals wieder unter das Messer", schreibt Elias' älterer Bruder in dem Spendenaufruf.

Das Foto zeigt den Unfallwagen, in dem Elias und seine Begleiter verunglückten.
Das Foto zeigt den Unfallwagen, in dem Elias und seine Begleiter verunglückten.

Die hygienischen Bedingungen in dem Krankenhaus, in welchem Elias liegt, sind angeblich katastrophal:

"Als wir dort 3 Tage später ankamen, waren wir schockiert über die Art, wie die Menschen dort behandelt wurden und wie überfüllt das Krankenhaus war. Elias lag dort in einem Raum mit über 20 anderen Patienten. Er lag dort mit offenen Wunden, die seine ganzen Organe freilegten. Wir sahen, wie Käfer und Ungeziefer in seinem Bett und auf seinen Wunden rumliefen. Es war ein Bild, das man sonst nur aus Horrorfilmen kennt!", heißt es auf Go Fund Me.

Demnach bat Elias seinen Bruder dringlich darum, ihn dort wegzubringen.

Da Elias ohne Auslandskrankenversicherung unterwegs war, muss die Familie die Behandlungskosten in Thailand selbst tragen.

Hierfür sowie für den Rücktransport von Elias nach Deutschland wurde der Spendenaufruf gestartet.

Mit Erfolg: Das angestrebte Ziel von 150.000 Euro wurde nicht nur erreicht, sondern sogar überschritten!

Fotos: Go Fund Me/Rettet Elias

Doppelmord am Jungfernstieg: Prozess wird unterbrochen Neu Brandanschlag auf Flüchtlingsheim: Ex-NPD-Politiker bleibt in Haft 499 "Öffnet Hintertür für Migranten": Tschechien und Ungarn lehnen Flüchtlingspakt der UN ab 952 Kann der Bachelor mit dieser Powerfrau mithalten? 750 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 14.516 Anzeige Panzerfahrzeug für 1,2 Millionen: Erster "Survivor R" in NRW zum Einsatz bereit 113 Sechs Tote und viele Verletzte bei Feuer in Krankenhaus 372 Adventsaktion bei REWE: Hier kannst Du jeden Tag Gutscheine gewinnen! 9.182 Anzeige Panda-Fahrer (23) flüchtet vor Polizei und kracht in Streifenwagen 81 Mitarbeiter verstoßen gegen Vorschriften und lösen Feuer aus: 11 Tote! 2.850 Raumfahrtmission zum Merkur läuft voll nach Plan 448 Freundin verrät: So feiert Daniela Büchner das erste Weihnachten ohne Malle-Jens 17.878 Nach Ausschreitungen in Dortmund: Harte Geldstrafe für Hertha 66
Willi und Jasmin Herren nach Suff-Schlägen: So war es wirklich 685 Mann entdeckt unglaublichen Besuch im Vorgarten 3.470 Radler (80) totgefahren: Geldstrafe für Lasterfahrer 922 Kapitän Gentner tritt nach Tod seines Vaters Auswärtsspiel an 894
Schwerer Unfall: Nach Tod des Pferdes verstirbt auch Kutscher 4.076 Skrupellos und grausam: Demenzkranker Mann ausgetrickst und an Dusche gekettet 682 Bauarbeiter bekommt Schock seines Lebens, als er auf Bagger-Schaufel schaut 4.346 Vater ist stinksauer, als er sieht, was sein Sohn (4) im Adventskalender hat 13.096 Mann schüttet Schnee auf das Auto seines Nachbarn, dann kommt es noch wilder 1.835 24-Jähriger nickt am Steuer ein und knallt gegen Laster: Seine Mitfahrer müssen dafür zahlen 3.771 Samantha Markle lästert wieder: Was Meghan diesmal falsch gemacht hat 595 Brutaler Raubmord: "Froschbande" muss lebenslang in den Knast 182 Betrunkene Frau verirrt sich in Hotel-Kühlschrank und erfriert 2.514 Kannibalen-Pärchen verarbeitet Frauen zu Pastete und verkauft diese 5.875 Was ist das? Spaziergänger findet merkwürdiges Tier an der Ostsee! 3.574 Spektakulär! Höchste Klatsche der Geschichte für Rapid: Austria mit Kantersieg! 1.021 Straßburger Anschlag: Verdächtiger soll in U-Haft! 578 Schock! Dieser "In aller Freundschaft"-Star verlässt "die jungen Ärzte" 2.004 Hammer-Duell in der Champions League! Bayern trifft auf Klopp 958 Update Peinliche Panne: Polizei sucht mit falschem Foto nach Betrüger 817 Horror-Sturz bei Weltcup-Abfahrt: So steht es um den Schweizer Ski-Star 1.819 Deutsche Umwelthilfe reicht Klagen für "Saubere Luft" ein 830 Navi lotst Urlauber mitten auf die Skipiste 1.707 Bis zu 5000 Euro Belohnung! Polizei sucht Zeugen von homophober Messerattacke 303 Prozess gegen Frauke Petry wegen Steuerhinterziehung ausgesetzt 1.398 Millionenschaden: Verwirrter Patient steckt Matratze in Krankenhaus in Brand 1.525 90.000 Euro! Besitzer des Terror-Lkws von Berlin auf Schaden sitzen gelassen 6.794 Dank und Hass: So reagiert die Bevölkerung auf die Messerattacke von Nürnberg 2.039 Staatsanwaltschaft Chemnitz leitet Ermittlungen gegen Höcke ein 1.519 Mit 91 Jahren bei Bares für Rares: Er locht noch wöchentlich ein! 3.725 +++ Hammerlose für die deutschen Vereine in der K.-o.-Runde! +++ 2.771 Dreijährige wird vergewaltigt und kämpft um ihr Leben 20.473 Rechtsradikales Netzwerk bei der Polizei? LKA ermittelt 963 Update Jessi Cooper und Schwiegermama Marion über Brüste und Spieleabend 997 Vierjährige beim Spielen von Fernseher getötet 3.608 Hoch hinaus: Zu Weihnachten soll die Zugspitzbahn wieder fahren! 58