Lastwagen erfasst Radfahrer beim Abbiegen: Tödlicher Unfall in Frankfurt

Frankfurt am Main - In der Mainmetropole kam es am Freitag zu einem verhängnisvollen Unfall mit tödlichem Ausgang.

Der Fahrradfahrer starb noch an der Unfallstelle (Symbolbild).
Der Fahrradfahrer starb noch an der Unfallstelle (Symbolbild).  © Montage: dpa/Boris Roessler, dpa/Frank Rumpenhorst

Ein Lastwagen war gegen 13 Uhr auf der Europa-Allee aus Richtung der Frankfurter Innenstadt kommend unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

"In Höhe der Hausnummer 90 bog der Lkw nach rechts auf eine Baustellenzufahrt ab", wie ein Polizeisprecher sagte.

Dabei kam es zu dem tödlichen Crash.

Aus noch unbekannter Ursache kollidierte der Lastwagen beim Abbiegen mit einem Radfahrer, der ebenfalls aus Richtung der Innenstadt kommend die Europa-Allee befuhr.

Der Lkw erfasst den Fahrradfahrer, der 34 Jahre alte Biker wurde dabei tödlich verletzt.

Er starb noch an der Unfallstelle.

Der 35-Jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Unfall in Frankfurt dauern an.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an (Symbolbild).
Die Ermittlungen der Polizei dauern an (Symbolbild).  © dpa/Boris Roessler

Titelfoto: Montage: dpa/Boris Roessler, dpa/Frank Rumpenhorst

Mehr zum Thema Frankfurt am Main:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0