Coronavirus in Frankreich aufgetreten: Krankheit kommt Deutschland bedrohlich nahe

Frankreich - Das Coronavirus kommt bedrohlich nahe. Auch in Frankreich wurde nun die ersten Fälle bestätigt, wie die französische Gesundheitsministerin Agnès Buzyn am Freitagabend mitteilte.

Ein Passant steht vor dem Ivalo Flughafen.
Ein Passant steht vor dem Ivalo Flughafen.  © Tarmo Lehtosalo/Lehtikuva/dpa

Demnach traten die beiden Erkrankungen in Bordeaux und in Paris auf. Die Regierung werde alles unternehmen, um eine Ausbreitung des Erregers einzudämmen, sagte Buzyn.

Auch in Finnland sollen zwei Touristen aus China mit grippeähnlichen Symptomen in eine Klinik gekommen sein, nachdem sie am Flughafen das Land erreicht hatten, berichtet der Tagesspiegel. Beide Infizierten werden momentan in Quarantäne bleiben.

In China selbst wurde als Reaktion auf den Coronavirus nun ein eigenes Krankenhaus für Patienten gebaut, die sich mit der Lungenkrankheit infiziert haben.

Der Tropf eines Patienten wird im Intensivkrankenhaus überprüft.
Der Tropf eines Patienten wird im Intensivkrankenhaus überprüft.  © Xiong Qi/XinHua/dpa

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0