G20-Gipfel: Polizei beginnt mit öffentlicher Fahndung!
Top
Nach Sex-Skandal um Anwältin! So kommen die Häftlinge an ihre Drogen
Top
Stromausfall legt Flughafen lahm! Passagiere in Flugzeugen eingeschlossen!
Neu
Salafisten-Organisation geht gegen Verbot vor
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.195
Anzeige
14.152

Ordner löscht Selfie von Ronaldo-Fan und UEFA ermittelt

Bordeaux - Als gäbe es bei dieser Euro keine anderen Probleme: Nachdem ein Fan ein Selfie mit Cristiano Ronaldo ergattert hat, wird nicht nur das Foto gelöscht, sondern jetzt ermittelt auch noch die UEFA gegen Portugal.
Cristiano Ronaldo zeigte viel Geduld, am Ende hatte der Fan aber keine lange Freude am Selfie mit seinem Idol.
Cristiano Ronaldo zeigte viel Geduld, am Ende hatte der Fan aber keine lange Freude am Selfie mit seinem Idol.

Bordeaux - Das ist eigentlich kaum zu glauben! Wegen eines Selfies mit einem Fan auf dem Rasen, direkt nach der Partie gegen Österreich, ermittelt die UEFA gegen Portugal.

Da zeigt der zuletzt so heftig kristisierte Superstar des Landes, Cristiano Ronaldo, im Moment der persönlichen Niederlage seine menschliche Seite und dann das: Weil er die Ordnungskräfte davon abhielt, einen Fan vom Rasen zu holen, muss Portugal mit einer Geldstrafe rechnen.

Der Mann war nach dem bitteren 0:0, bei dem Ronaldo einen Elfmeter verschoss, auf das Grün gestürmt, um ein Foto von sich und dem 31-Jährigen zu machen.

Die Ordner rannten hinterher und wollten den Mann schleunigst vom Platz holen, doch Ronaldo hielt sie davon ab. Nicht nur das, sondern der dreifache Weltfußballer des Jahres half dem heftig weinenden Mann sogar, seine Kamera in Schwung zu bringen.

Nach einigen Minuten war der Schnappschuss "im Kasten", doch dort blieb er nicht lange.

Kuss auf die Wange: Der Fan war Ronaldo unheimlich dankbar.
Kuss auf die Wange: Der Fan war Ronaldo unheimlich dankbar.

Denn mehreren Medienberichten zufolge, löschte ein Ordner das Selfie des Fans sofort, nachdem Ronaldo nicht mehr in Reichweite war.

Das könnte mit den scharfen Bestimmungen zu tun haben, die nicht nur bei der Europameisterschaft gelten, sondern auch in Deutschland in der Bundesliga und der zweiten Liga.

Denn hier darf man keine Fotos im Stadion schießen, geschweige denn, sie im Internet veröffentlichen.

Etwas unerklärlich hingegen ist das gegen den portugiesischen Verband eröffnete Disziplinarverfahren. Denn genau die menschliche Seite, die Ronaldo zeigte, machen den Fußball und vor allem den Weltstar sympathischer.

Solche Szenen und Emotionen wollen die Fans doch sehen. Zudem zeigt es die Seite von Ronaldo, von der immer gesprochen, doch die selten gezeigt wird.

Zuletzt hatte es Oliver Kahn auf den Portugiesen abgesehen, sprach von seinem "Gedöns" und bezeichnete ihn als "Marketing-Fritzen".

Doch auch der ehemalige Torhüter der deutschen Nationalmannschaft fand die Selfie-Aktion super und schrieb auf seiner Facebookseite: "Stark von Ronaldo. Fan-Selfie nach dem Spiel gegen die Österreicher."

Die UEFA und der Ordner zeigten wenig Humor...

Fotos: imago

Schade! Ex-Weltfußballer beendet seine Karriere
Neu
Die beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin
Neu
Wasserscheu? Von wegen! Diese Katze liebt es im Meer zu schwimmen!
Neu
Perfider Mordplan: Frau übergießt Mann mit Säure
Neu
Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
997
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
559
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.466
Anzeige
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
4.677
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
230
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
15.668
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
5.228
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
5.945
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.467
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
7.319
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
14.263
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.159
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
7.212
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
8.087
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
143
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
4.812
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
22.229
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.141
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
13.292
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.784
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
6.069
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
8.033
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
4.039
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
46.623
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
4.064
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.245
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
1.009
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
4.910
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.469
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.893
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.085
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
691
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
6.128
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
7.593
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
10.602
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
9.116
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.934
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
16.806
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.478
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.276
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.512
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
5.103
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.907
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
9.981
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
497
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.948
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.925
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.579
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.715
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
29.780