Riesen-Schock! Linkin-Park-Sänger erhängt sich

Top

Erneute Proteste gegen Auftritt von Xavier Naidoo

Neu

"Unglaublicher Sex": Damit bricht eine Muslima ein großes Tabu!

Neu

Feier-Marathon bei 47 Grad: 19-Jähriger stirbt nach Mega-Party in Barcelona

Neu
4.803

Bewaffneter Mann bricht in Altersheim ein und ersticht Frau

Ein rätselhafter Fall: Ein Mann dringt nachts in ein Heim für pensionierte Mönche ein, überwältigt eine Frau, ersticht eine zweite - und flüchtet unerkannt. #Frankreich
In Frankreich ist ein unbekannter Mann in ein Heim für Missionare eingebrochen.
In Frankreich ist ein unbekannter Mann in ein Heim für Missionare eingebrochen.

Montpellier - Ein bewaffneter Mann ist in ein Altersheim für pensionierte Mönche in Südfrankreich eingedrungen und hat eine Mitarbeiterin getötet. 

Der vermummte Täter habe am Donnerstagabend eine Wächterin der Einrichtung nahe Montpellier überwältigt und die Angestellte erstochen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Ermittlerkreise. 

Spezialeinheiten der Gendarmerie hätten das Areal in Montferrier-sur-Lez (Hérault) auf der Suche nach dem Mann vergeblich durchkämmt und rund 60 Bewohner in Sicherheit gebracht. Der Täter entkam jedoch. Die Präfektur stufte die Tat als "kriminellen Akt" ein. Ein terroristischer Hintergrund sei unwahrscheinlich, hieß es laut AFP in Ermittlerkreisen. 

Das Motiv des mutmaßlichen Einzeltäters, der ersten Erkenntnissen zufolge mit Messer und abgesägter Flinte bewaffnet war, liege noch im Dunkeln.

Der Vermummte überwaltigte eine Frau und stach eine weitere nieder. Danach flüchtete er.
Der Vermummte überwaltigte eine Frau und stach eine weitere nieder. Danach flüchtete er.

Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft Montpellier sei keiner der Mönche verletzt oder misshandelt worden. Alarmiert wurde die Polizei laut AFP von der Wächterin, die vom Täter gefesselt und geknebelt wurde, sich aber selbst befreien konnte.

In dem Heim "Les Chênes verts" leben Geistliche, die zuvor in Afrika tätig waren, wie ein Mitarbeiter der Diözese Montpellier der AFP sagte. Der Bürgermeister von Montferrier-sur-Lez, Michel Fraysse, sagte der Nachrichtenagentur, in der Einrichtung seien rund 60 frühere Missionare sowie rund ein Dutzend Laien und Gläubige untergebracht.

Dem Bericht zufolge befanden sich zwei Dutzend Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge zu einem Großeinsatz vor Ort. Auch ein Hubschrauber wurde am Freitagmorgen bei der Suche nach dem Flüchtigen eingesetzt.

Der Vorfall weckt Erinnerungen an die Ermordung eines Priesters durch zwei Dschihadisten in der Kirche von Saint-Étienne-du-Rouvray in der Normandie. Dort hatten die Angreifer am 26. Juli während der Morgenmesse Geiseln genommen und anschließend den 85 Jahre alten Priester ermordet.

Die Polizei geht von einem kriminellen Akt aus. Ein terroristischer Hintergrund sei unwahrscheinlich.
Die Polizei geht von einem kriminellen Akt aus. Ein terroristischer Hintergrund sei unwahrscheinlich.

Fotos: DPA

Nach Polizei-Falschmeldung: 44-Jähriger stürzt sich vom Balkon in den Tod

Neu

"Party-Polizist" nach G20-Eklat von Amt entbunden

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.451
Anzeige

Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

Neu

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.429
Anzeige

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

Neu

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.330
Anzeige

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

Neu

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

Neu

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

2.009

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

2.249

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

498

So kreativ verschwinden hässliche Narben

610

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

2.283

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

932

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

2.665

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

408

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

143

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

2.148

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

40

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

4.970

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

1.869

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

3.051

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

3.243

Deutschlands wahrscheinlich dümmster Schwarzfahrer erwischt

2.526

Auto zerkratzt: Angelina Heger glaubt nicht an Zufall

2.644

Coburger Investor übernimmt Fahrradhersteller Mifa

521

92-Jährige schickt Taxi-Fahrer von einem Ort zum nächsten, um ihn dann zu prellen

1.879

Jetzt ist klar, wer Hans-Georg B. vor 21 Jahren zu Tode prügelte

16.792

Regentage in Frankfurt: 5 Tipps was ihr trotzdem unternehmen könnt

66

Kokain für 800 Millionen Euro! Zoll zeigt den spektakulären Fund

2.609

Ex-SPD-Chef Hans-Jochen Vogel in Klinik

1.491

Finger weg! Wer so flirtet, ist ein Depp

1.888

Schock für alle Fans: Schlagerstar Andrea Jürgens ist tot!

29.295

AfD sorgt sich ums Image

1.692

Ärzte hoffnungslos: Schlagerstar Andrea Jürgens liegt im Koma

23.937

Fette Strafe! Raser mit 154 km/h von Polizei gestoppt

372

Reise-Traum geplatzt! Diebe stehlen Luxus-Wohnmobil

7.012

Ex-Freund schießt auf Schwangere: Bevor sie stirbt, bringt sie noch das Baby zur Welt

4.245

Urlauber aus Halle ertrinkt in Ostsee

7.949

Mann will seine Frau umbringen. Doch die Familie handelt genau richtig

7.530

Bundesweite Kinderporno-Razzia! Polizei durchsucht Wohnungen von 67 Verdächtigen

1.617

Anzeige! Nachbar beleidigt "fetten Ar***" der Bachelorette

4.634

Frau wird in eigenem Garten von Baum erschlagen

3.275

Sieben Menschen nach Autounfall schwer verletzt

218

Ekel-Fund: Bei diesem Paket wurde dem Zoll mit Sicherheit schlecht!

11.253

Aufgedeckt! So seid Ihr im Studium wirklich erfolgreich

534

Nach tödlichem Tankstellen-Streit: 24-Jähriger schiebt seinem Bruder Schuld in die Schuhe

1.791

Weil es zu heiß war! Airbus muss kurz vor Ziel-Flughafen umdrehen

4.112

Lollapalooza in Gefahr. Plötzlich Zoff um Festival in Hoppegarten

2.060

Frau schmuggelt 102 iPhones am Körper

3.378

Achtung: Die nächsten Unwetter sind im Anmarsch!

17.878

Was ist das für ein Sommer? Unwetter sorgt erneut für Chaos

418