Schwerer Unfall auf der B249: Eine Frau tot, zwei weitere Personen verletzt

Neu

Weil er ins Bett gemacht hat: Mann prügelt Jungen (3) ins Koma!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.571
Anzeige

Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

Neu
4.813

Bewaffneter Mann bricht in Altersheim ein und ersticht Frau

Ein rätselhafter Fall: Ein Mann dringt nachts in ein Heim für pensionierte Mönche ein, überwältigt eine Frau, ersticht eine zweite - und flüchtet unerkannt. #Frankreich
In Frankreich ist ein unbekannter Mann in ein Heim für Missionare eingebrochen.
In Frankreich ist ein unbekannter Mann in ein Heim für Missionare eingebrochen.

Montpellier - Ein bewaffneter Mann ist in ein Altersheim für pensionierte Mönche in Südfrankreich eingedrungen und hat eine Mitarbeiterin getötet. 

Der vermummte Täter habe am Donnerstagabend eine Wächterin der Einrichtung nahe Montpellier überwältigt und die Angestellte erstochen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Ermittlerkreise. 

Spezialeinheiten der Gendarmerie hätten das Areal in Montferrier-sur-Lez (Hérault) auf der Suche nach dem Mann vergeblich durchkämmt und rund 60 Bewohner in Sicherheit gebracht. Der Täter entkam jedoch. Die Präfektur stufte die Tat als "kriminellen Akt" ein. Ein terroristischer Hintergrund sei unwahrscheinlich, hieß es laut AFP in Ermittlerkreisen. 

Das Motiv des mutmaßlichen Einzeltäters, der ersten Erkenntnissen zufolge mit Messer und abgesägter Flinte bewaffnet war, liege noch im Dunkeln.

Der Vermummte überwaltigte eine Frau und stach eine weitere nieder. Danach flüchtete er.
Der Vermummte überwaltigte eine Frau und stach eine weitere nieder. Danach flüchtete er.

Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft Montpellier sei keiner der Mönche verletzt oder misshandelt worden. Alarmiert wurde die Polizei laut AFP von der Wächterin, die vom Täter gefesselt und geknebelt wurde, sich aber selbst befreien konnte.

In dem Heim "Les Chênes verts" leben Geistliche, die zuvor in Afrika tätig waren, wie ein Mitarbeiter der Diözese Montpellier der AFP sagte. Der Bürgermeister von Montferrier-sur-Lez, Michel Fraysse, sagte der Nachrichtenagentur, in der Einrichtung seien rund 60 frühere Missionare sowie rund ein Dutzend Laien und Gläubige untergebracht.

Dem Bericht zufolge befanden sich zwei Dutzend Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge zu einem Großeinsatz vor Ort. Auch ein Hubschrauber wurde am Freitagmorgen bei der Suche nach dem Flüchtigen eingesetzt.

Der Vorfall weckt Erinnerungen an die Ermordung eines Priesters durch zwei Dschihadisten in der Kirche von Saint-Étienne-du-Rouvray in der Normandie. Dort hatten die Angreifer am 26. Juli während der Morgenmesse Geiseln genommen und anschließend den 85 Jahre alten Priester ermordet.

Die Polizei geht von einem kriminellen Akt aus. Ein terroristischer Hintergrund sei unwahrscheinlich.
Die Polizei geht von einem kriminellen Akt aus. Ein terroristischer Hintergrund sei unwahrscheinlich.

Fotos: DPA

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

Neu

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

86.313
Anzeige

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

Neu

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.180
Anzeige

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

Neu

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

1.603

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

100

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

3.178

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

3.594

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

1.971

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

3.282

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

328

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

1.619

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

1.682

Wagen überschlägt sich mehrfach auf A4: Fahrer schwer verletzt

2.547

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

1.860

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

1.538

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

5.422

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

154

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

1.922

Grausamer Mord an Vierjährigem: Sektenanführerin nach 29 Jahren angeklagt

282

Sie hatte große Angst: Mit diesen Fotos macht Stephanie allen Frauen Mut!

4.360

Flirtportal Lovoo für 70 Mio. Dollar an Amis verkauft

5.433

Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

3.928

Schock-Video: So brutal geht diese Nanny mit einem Baby um

2.398

Aus Langeweile: Waffensammler schießt auf Polizisten

137

Nice! Chat-Slang schadet der deutschen Sprache nicht

309

Ihr glaubt nie, was der neue Besitzer aus dem Horror-Haus gemacht hat!

20.451

Drogenfund per Zufall! Wenn die Polizei zweimal klingelt...

241

Nach Marsch auf Bundesstraße: Polizei sammelt mutmaßliche "Reichsbürgerin" ein

1.127

Nach Aus von "The BossHoss": Neuer Gastgeber für "Sing meinen Song"

4.902

Enthüllt! Will Sophia deshalb ein Kind mit Gavin Rossdale?

2.297

Schock: Spielende Kinder entdecken im Erzgebirge Schlange

2.914

Wegen Masturbations-Geste: Daniel Baier muss 20.000 Euro blechen!

1.318
Update

Sprayer betrunken am Tatort eingeschlafen

89

Er ließ sich zu Ken umoperieren: Jetzt schockt er mit einem neuen OP-Wunsch

5.834

Millionenstadt schon wieder von schwerem Hochwasser heimgesucht

1.240

Kanzlerkandidat Schulz hält an verschärfter Mietpreisbremse fest

408

Vergewaltigungen und Nötigungen um 48 Prozent gestiegen

4.477

Todes-Drohungen: Rapperin sagt Berlin-Konzert ab

3.376

Bekommen wir eine Generation von Nesthockern?

1.079

Als eine Frau dieses Ding im Wald findet, ruft sie sofort die Polizei

8.595

Facebook-Hetzer muss teure Strafe für Hass-Posts zahlen

2.015

Nirgendwo werden so viele Bomben gefunden, wie in dieser Stadt

4.193

Neonazis sollen Helfer der Linken bedroht und gejagt haben

1.493

Mann bringt Paket zur Polizei, dann passiert das

4.504

Lkw-Fahrer greift zu Trinkflasche, dann passiert das Unglück

2.296

67-jähriger Mitbewohner bedroht Frau mit Schusswaffe

1.632

Mann verprügelt seine Freundin, weil sie Make-up trägt

4.631

Darf man einen Polizisten als Schnittlauch bezeichnen?

2.255

McDonald's-Mitarbeiterin bekommt auf Arbeit Baby und will es im Klo runterspülen

9.693

Mit nackten Brüsten gegen Nazis

5.876

Frau besucht 14 Jahre fremde Beerdigungen: Der Grund macht fassungslos

24.056