Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.192
Anzeige
7.661

Soldat schießt auf Machetenangreifer vor Louvre in Paris

+++ Soldat schießt auf Mann vor dem #Louvre in #Paris. +++ #Museum muss evakuiert werden +++
Der Louvre in Paris muss evakuiert werden.
Der Louvre in Paris muss evakuiert werden.

Paris - Schüsse in der französischen Hauptstadt Paris! Ein Mann soll nach Informationen von RTL France einen patrouillierenden Soldaten mit einer Machete angegriffen haben.

Daraufhin schoss der Soldat auf den Angreifer und verletzte ihn dabei schwer. Der Soldat wurde nur leicht verletzt.

Das Innenministerium hat auf Twitter sofort dazu aufgerufen, keine Falschinformationen zu verbreiten. Zuvor twitterte das Ministerium selbst vom Vorfall vor dem Louvre.

Der Mann hatte zwei Rucksäcke bei sich. Nach intensiven Untersuchungen konnte aber festgestellt werden, dass keine Gefahr von dem Inhalt ausging. Der Angreifer wurde vom Schuss im Bauch getroffen. Nach ersten Angaben soll er "Allahu Akbar" geschrien haben. Allerdings geht man aktuell nicht von einem terroristischen Hintergrund aus.

Rund 250 Personen mussten aus dem Louvre evakuiert werden.

Update 12.31 Uhr: Nach der Macheten-Attacke am Pariser Louvre ist eine zweite Person von Sicherheitskräften festgenommen worden. "Sie befand sich vor Ort", sagte der Sprecher des Innenministeriums, Pierre-Henry Brandet.

Update 11.52 Uhr: Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung wegen Terrorverdachts eingeleitet. Das teilte die Behörde am Freitag mit. Ein Mann hatte sich am Vormittag mit einer Machete bewaffnet auf eine Militärpatrouille gestürzt und dabei "Allahu akbar" ("Gott ist groß") gerufen.

Ein Soldat eröffnete anschließend das Feuer und verletzte den Angreifer schwer, wie Polizeipräfekt Michel Cadot sagte. Ein weiterer Soldat sei leicht verletzt worden. Der Mann hatte zwei Rucksäcke bei sich, in denen aber kein Sprengstoff gefunden wurde. Möglicherweise habe der Mann auch eine zweite Waffe bei sich gehabt, erläuterte Cadot.

Der Angriff ereignete sich in einem Treppenhaus, das von einem Platz neben dem Louvre in ein unterirdisches Einkaufszentrum, das "Carrousel du Louvre", führt. Laut Cadot stürzte der Mann sich auf die Sicherheitskräfte und stieß dabei Drohungen aus. Ein Soldat gab fünf Schüsse ab und traf den Angreifer im Bauch.

Schwer bewaffnete Beamte sichern das Gebiet.
Schwer bewaffnete Beamte sichern das Gebiet.

Fotos: DPA

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.146
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.561

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

618

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.484

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.517
Anzeige

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.230

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

6.026

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.243
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

750

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.248

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.976

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.335

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

423

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.900

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.369

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.981

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.689

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.487

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.153

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.790

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.329

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.461

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.171

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.062

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.125

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.739

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.535

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.141

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.914

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.948

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.827

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.751

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.922

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.072

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.541

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.835

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.470

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.014

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.407