Erstes neues Album seit 14 Jahren: Comedy-Duo Badesalz erobert Charts

Frankfurt - Rund zwei Wochen nach ihrem Erscheinen ist die neue Badesalz-CD "Mailbox Terror" auf den ersten Platz der deutschen Comedy-Charts vorgerückt.

Ein großer Erfolg für Gerd Knebel (l.) und Henni Nachtsheim (61).
Ein großer Erfolg für Gerd Knebel (l.) und Henni Nachtsheim (61).  © DPA

Auch auf dem zweiten Rang ist das hessische Comedy-Duo zu finden: mit der DVD "Dö Chefs", der Aufzeichnung der gerade erst abgeschlossenen Live-Tour.

CD und DVD kamen am 15. Juni in den Handel. "Mailbox-Terror" ist das erste neue Album der beiden Comedy-Veteranen seit 14 Jahren.

Henni Nachtsheim (61), der zusammen mit Gerd Knebel (über sein Alter macht er keine Angaben) das Comedy-Duo bildet, freute sich über den Erfolg des Albums. Es sei ein schönes Gefühl, mit dem eigenen Mini-Label "Frau Batz-Records" einmal vor den Branchenriesen zu stehen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Genaue Stückzahlen lägen noch nicht vor, aber derzeit werde gerade die dritte Auflage gepresst.

Die Comedy-Charts werden von der Marktforschungsgruppe GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0