Mutter brutal niedergestochen: Familie sammelt Geld für Kinder

Die Hinterbliebenen von der getöteten Svetlana L. benötigen mehr als 4000 Euro, um die Beerdigungskosten zu decken.
Die Hinterbliebenen von der getöteten Svetlana L. benötigen mehr als 4000 Euro, um die Beerdigungskosten zu decken.  © Screenshot/GoFundMe

Halle (Saale) - Nachdem eine Frau aus Halle (Saale) am vergangenen Donnerstag grausam von ihrem Lebensgefährten erstochen wurde, sammelt die Familie des Opfers nun Geld für die Kinder der toten Frau.

Die 40 Jahre alte Ukrainerin wurde im Einkaufszentrum Eselsmühle von ihrem Freund, einem Russen (49), erstochen. Als Motiv wird von einer Beziehungstat ausgegangen, sagte die Staatsanwaltschaft (TAG24 berichtete). Gegen den Messerstecher wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

Die Tote, Svetlana L., hinterlässt zwei Töchter: Nicole und Katerina. Die beiden Teenager sind nun auf sich allein gestellt. Um ihnen zu helfen, hat die Cousine von Svetlana L. auf GoFundMe zu Spenden aufgerufen.

Das Geld soll dem Decken der Beerdigungskosten dienen, aber auch für Lebensmittel und Schulmaterialien ausgegeben werden, schreibt Yelena Mikhaylova, die in den USA lebt. Insgesamt werden mindestens 5000 Dollar (knapp 4100 Euro) benötigt. In drei Tagen kamen durch die Kampagne bereits knapp 4000 Dollar zusammen.

Geld, das den Mädchen sicher hilft, ihnen ihre Mutter jedoch nicht zurück bringen kann.