Fußgänger retten junge Frau aus Fluss
Gera: 18-Jährige sitzt betrunken auf Brückengeländer und fällt ins Wasser
Gera - Mittwochnacht bemerkten zwei Fußgänger eine junge Frau, die einsam auf einem Brückengeländer saß.

Weil sie sich Sorgen machten, sprachen sie die Frau an, und erkundigten sich nach ihrem Zustand, doch die reagierte nur genervt. Als die Fußgänger weitergehen wollten, ließ sich das Mädchen dann aber auf einmal in den Fluss unter der Brücke fallen!
Die beiden Passanten und ein weiterer Zeuge kamen der jungen Frau sofort zu Hilfe, zogen sie aus dem Wasser und informierten die Polizei.
Unter den Ersthelfern war glücklicherweise ein Notarzt. Mit einem Rettungswagen wurde die 18-jährige, betrunkene Frau schließlich in ein Krankenhaus gebracht.
Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über versuchte Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber komplett im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Fotos: 123RF