Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

NEU

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

NEU

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.121
10.975

Nach starken Schmerzen finden Ärzte das im Kopf einer Frau

Zunächst konnten die Ärzte den Grund der Schmerzen nicht finden, bis sie tiefer in die Nase schauten... #Indien
Eine Kakerlake hatte sich durch die Nase in Richtung Gehirn bewegt. Innerhalb von fast einer Stunde konnte das Insekt endlich entfernt werden.
Eine Kakerlake hatte sich durch die Nase in Richtung Gehirn bewegt. Innerhalb von fast einer Stunde konnte das Insekt endlich entfernt werden.

Chennai/Indien - Eine indische Frau wachte Anfang dieser Woche nachts mit einer seltsamen und schmerzhaften Empfindung auf: Sie schwor, ein großer Käfer wäre in ihrer Nase hoch gekrochen!

Dieses Gefühl wurde sehr schnell schmerzhaft. Selvis (42) Schwiegersohn musste sie in die örtliche Klinik bringen, wie der Indian Express berichtete.

Mehrere Ärzte sagten ihr jedoch, dass es nichts Ernstes sei. Die Frau aber beharrte darauf, das etwas "in ihr herumkrabbele". Einer der örtlichen Mediziner sagte, es sei ein "Hautwachstum in ihrer Nase", das sie für kriechende Empfindung hielt.

"Ich konnte das Gefühl nicht erklären, aber ich war sicher, dass es irgendein Insekt war. Es war ein kribbliges, kriechendes Gefühl. Immer wenn es sich bewegte, gab es mir ein brennendes Gefühl in meinen Augen ", erzählte sie dem Indian Express.

Da sie weiterhin darauf insistierte, dass etwas in ihr sei, suchte sie eine weitere Klinik auf. Der HNO-Arzt des Stanley-Krankenhauses fand während der nasalen Endoskopie endlich den Grund für ihre Schmerzen!

Ärzte entfernten das eklige Insekt mit Klemmen und einem Saugnapf. "Es war sehr schwierig, es zu entfernen. Das Insekt saß an einem schwer erreichbaren Ort. Ich musste es zuerst an eine Stelle ziehen, von wo ich es herausziehen konnte", beschrieb der Arzt die komplizierte "Insekten-Entfernung".

An der Schädelbasis, in der Nähe des Gehirns und zwischen Selvis Augen hatte sich tatsächlich eine Kakerlake eingenistet. Und sie war lebendig! Es dauerte dann über 45 Minuten für den HNO Arzt M. N. Shankar, die Kakerlake herauszuziehen. Er sagte, es war der erste Fall, den er je in drei Jahrzehnten der Praxis erlebt hatte.

Glück im Unglück hatte die 42-jährige Selvi: "Die Kakerlake saß schon in der Schädelbasis in der Nähe des Gehirns. Wenn sie etwas mehr nach innen gekrochen wäre, hätte sich eine Infektion entwickeln können, die sich auf das Gehirn ausgebreitet hätte", erklärte Dr. Shankar weiter.

Erst vor Kurzem gab es eine ähnlich eklige Geschichte aus Indien zu berichten: Ein 48-jähriger Mann klagte in Neu-Delhi über starke Bauchschmerzen und stetige Müdigkeit und suchte deshalb einen Arzt auf. Als eine Darmspiegelung schließlich den Grund für die Symptome auflösen sollte, kam etwas zum Vorschein, womit selbst die Ärzte nicht gerechnet hatten (TAG24 berichtete).

Fotos: imago (Symbolbild)

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

6.714

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.126
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.570
Anzeige

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.872

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

2.546

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.286
Anzeige

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.165

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

5.231

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.389
Anzeige

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.275

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

20.361

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.759

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.746

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.841

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.133

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

980

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.723

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.974

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.804

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.394

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.793

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.630

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.002

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.719

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.301

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.984

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.416

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.375

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.372

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.733
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.780

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.146

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.540

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.079

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.283

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.233

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.020

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.872

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.550

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.562

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.437

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.351

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.863