Hacker erpressen Sparkassen-Tochter mit geheimen Daten
Neu
"Kaum vorstellbar": Das Babyglück hat für Bonnie Strange sehr übel begonnen
Neu
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Gaffer behindert Rettungskräfte, um zu filmen, wie ein Motorrad-Fahrer stirbt
Neu
7.310

Frau nach Gottesdienst von Auto angefahren

Lohmen - Nach dem Gottesdienst an Heiligabend wurde in der Nähe der Kirche eine 66-Jährige von einem Auto angefahren und schwer verletzt.
An dieser Stelle in Lohmen geschah der Unfall.
An dieser Stelle in Lohmen geschah der Unfall.

Von Daniel Förster

Lohmen - Für die 66-Jährige aus Waltersdorf (bei Bad Schandau) endete Heiligabend nach einem besinnlichen Gottesdienst mit Krippenspiel in der Klinik.

Die Frau war am Abend mit zwei anderen Seniorinnen mit dem Auto nach Lohmen gekommen. Sie hatten am Parkplatz des Netto-Marktes an der Basteistraße geparkt und waren dann in die Kirche gegangen.

Auf dem Rückweg gingen die drei Frauen Am Erbgericht auf die andere Seite - direkt zur Einfahrt des Netto-Parkplatzes. Dabei hatten die beiden anderen Damen mit einer Taschenlampe in der Hand wohl etwas zügiger die Straße überquert.

Kurz bevor die 66-Jährige die Straßenseite gegenüber erreichte, wurde sie von einem Skoda, der in Richtung Rathewalde unterwegs war, erfasst, erklärte die Polizei. Die Fahrerin (41) brachte sein Auto erst hinter der breiten Einfahrt zum Stehen.

Viele Kirchgänger hatten das Unglück gesehen und leisteten Erste Hilfe. Mit Blutungen und Prellungen wurde die Verunglückte, die ansprechbar war, am Fahrbahnrand versorgt – unter anderem von einer Rettungssanitäterin, die zufällig vor Ort war.

Die 66-Jährige hatte laut Polizei schwere Verletzungen erlitten und wurde gegen 20 Uhr zur ärztlichen Versorgung in die Uniklinik Dresden gefahren.

Die Ursache für den Unfall ist unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, heißt es aus der Polizeidirektion.

Der verunglückten Frau soll es dem Vernehmen nach den Umständen entsprechend gut gehen.
Ihr sei in Aussicht gestellt worden, bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder nach Hause zu können.

Nach dem Gottesdienst in der Lohmener Kirche wurde die Frau angefahren.
Nach dem Gottesdienst in der Lohmener Kirche wurde die Frau angefahren.

Foto: Daniel Förster

Fahndung! Mann soll eine Seniorin mit dem Gesicht über Boden geschliffen haben
Neu
War Zwischenfall bei Abschiebung keine Geiselnahme?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.176
Anzeige
Aus Habgier: Psycho-Mörderin erschlägt Zauberer
Neu
"Besser wir als irgendein Verrückter": Horror-Eltern vergewaltigen Tochter (12)!
Neu
14-jährige aus Niedersachsen ersticht eigene Mutter (✝39) im Schlaf
Neu
"Kann zu Fuß geliefert werden": Foodora soll Angestellte in den Orkan geschickt haben
Neu
Update
Nach Reihe brutaler Angriffe: Diese Stadt wird keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
Neu
Beim Zigarette anzünden! Frau fackelt sich die Haare ab
Neu
Dieser "Bad-Boy" ist für Hertha-Stürmer Selke Vorbild im Kampf gegen Rassismus
Neu
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
25.469
Anzeige
Evakuierung: Täter droht mit Sprengung von Supermarkt
Neu
Tödliche Hundeattacke: Grundstück war für Haltung nicht geeignet
1.139
Wie konnte das passieren? "Neger"-Skandal am Chemnitzer Klinikum!
11.990
165 Millionen Jahre alter Krokodilschädel gefunden
965
Ermittler wissen jetzt, warum Porno-Star sterben musste
4.414
Er verkaufte dem Amokläufer von München die Waffe: Sieben Jahre Haft!
683
Update
Verfolgungsjagd! Zeugen vereiteln Sprengung von Bankfiliale
235
Nach Mega-Orkan! Immer noch tausende Ostdeutsche ohne Strom
4.883
Brutaler Amoklauf: Junge geht mit Axt und Molotow-Cocktail auf Mitschüler los!
5.022
Tatort S-Bahn! Schon wieder zwei Frauen sexuell belästigt
512
Schluss mit Königsblau! Leon Goretzka verlässt Schalke und wechselt zu Bayern
812
Winter-Horrorcrash! Sieben Kinder bei Unfall verletzt
3.006
Mann sitzt auf Klo und fackelt fast seine Bude ab
1.051
Hygiene-Skandal in Uniklinik! Ex-Geschäftsführer angeklagt
1.599
Lebensgefahr! Abbiegender Lkw überrollt Radfahrerin und schleift sie mit
2.952
Giftgas-Anschlag auf U-Bahn! Todesurteil für Sektenführer
2.071
Lieber Glückszahlen als Polit-Talk: Lottofee feiert Jubiläum
37
Vorsicht! Brennen diese Lichter am Taxi, ruft sofort die Polizei!
14.431
Eintracht Frankfurt: Wird der "Haller-Knaller" Tor des Jahres?
114
Gefährlicher Wahnsinn! Dieser neue Internet-Trend kann Leben kosten
6.117
Airbnb für Autos? US-Unternehmen nimmt deutsche Autobranche ins Visier
745
Für 300 Mio. Euro! So soll Tropical Islands nach dem Umbau aussehen
3.708
Umfrage-Schock! SPD stürzt auf Rekordtief ab
2.083
Melanie Müller zeigt ihr entstelltes Gesicht
5.392
Dreiste Schmugglerinnen: Das hier war nur in ein paar Koffern versteckt
138
Während Sturmeinsatz! Gaffer greift Polizist an
12.614
Als seine Schwester dieses Foto sieht, muss sie sofort handeln
4.312
Grausamer Mord? Mann (54) auf Campingplatz tot aufgefunden
3.935
Dieses Land will Armee in Kampf gegen Verbrecher-Banden schicken
1.715
Fahrer wird in Tunnel aus Auto geschleudert und stirbt
1.798
Nach Angriff auf Zug: Razzia bei mehreren Ultras!
2.047
"Friederike" kostet zwei Männern aus Sachsen-Anhalt das Leben
2.050
Wegen "Friederike": In diesem Gasthof sitzen noch immer 17 Menschen fest
7.174
Hochschwangere hilflos mit Wehen auf gesperrter Straße, dann wird es heldenhaft
3.097
63-Jähriger tötet Frau in evangelischer Tagesstätte: 97 Zeugen geladen
740
Sarina hat jetzt noch größere Pläne mit ihren sexy Kurven
3.110
Kriminelle Clan-Mitglieder können jetzt abgeschoben werden
2.630
Beifahrer wird bei Unfall aus Auto geschleudert und stirbt
4.084
Schrecklich: Ente mit Stock durchbohrt!
1.494
Explodierte Shisha-Bar: Prozess beginnt heute!
576
Geht da was? Diese Dschungel-Camperin hat's auf David abgesehen
1.340
Peinliches Geschenk: Stripperinnen auf Kindergeburtstag
4.926
Fan von rivalisiertem Fußballklub fast zu Tode geprügelt
3.096
Update