7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

Top

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

2.482

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.360
Anzeige

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

12.218
8.894

Diese Frau wurde vom Pech verfolgt

San Francisco - Ein Schicksalsschlag nach dem anderen! Megan Sullivan wurde in ihrem Leben schon etliche Male auf die Probe gestellt.
Megan Sullivan aus San Fransisco bekam bei einer Routine-Untersuchung die Schock-Diagnose Hautkrebs.
Megan Sullivan aus San Fransisco bekam bei einer Routine-Untersuchung die Schock-Diagnose Hautkrebs.

San Francisco - Diese Frau ist eine echte Kämpferin! Innerhalb eines Monats schlug das Schicksal im Leben von Megan Sullivan gleich dreimal ein, wie eine Bombe.

Bei einem Kletterausflug im letzten Jahr stürzte die junge Frau in die Tiefe. "Ich war ungefähr in 600 Meter Höhe, als ich etwa 15 Meter abstürzte. Es war furchtbar. Nach einem solchen Sturz begann ich, alles zu hinterfragen. Weshalb bringe ich mich selbst in solche beängstigenden Situationen? Was will ich mir, oder besser gesagt, der Welt beweisen?", erzählt Megan gegenüber Buzzfeed.

Doch bevor sie eine Antwort finden konnte, folgte das nächste Unglück - sie hatte einen schweren Unfall mit ihrer Vespa: "Wie in einem Film wurde ich eine Woche später von einem Auto erfasst, als ich gerade mit meiner Vespa unterwegs war."

Doch die junge Frau gab nicht auf und begann, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.
Doch die junge Frau gab nicht auf und begann, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.

Wenig später dann der Arzttermin, ein gewöhnlicher Routine-Check warf die junge Frau entgültig aus der Bahn. Die Schock-Diagnose: Hautkrebs!

Wo andere längst aufgegeben hätten, fasste die Filmemacherin einen Entschluss.

Sie wollte endlich anfangen, ihr Leben richtig zu genießen. Sie wollte gegen den Krebs kämpfen - und gewann.

Nach der erfolgreichen Behandlung begann ihr großes Abenteuer. Megans Ziel war es, die ganze Welt zu sehen, am besten sofort. Doch ihr Chef gab ihr lediglich 13 Tage Urlaub.

Aber das sollte sie nicht aufhalten. Ihr neuer Plan: Die Sieben Weltwunder in nicht einmal zwei Wochen besichtigen.

Ihr großes Ziel war es, die Sieben Weltwunder in 13 Tagen zu besichtigen und so reiste sie zur Chinesischen Mauer,...
Ihr großes Ziel war es, die Sieben Weltwunder in 13 Tagen zu besichtigen und so reiste sie zur Chinesischen Mauer,...

15 Flüge, mehr als 45.000 Kilometer, 12 Länder - auf ihrem Instagram-Account präsentiert sich die Blondine vor dem Colloseum in Rom, auf der Chinesischen Mauer, vor der Christus Statue in Brasilien oder am Taj Mahal in Indien.

Und so eine Erfahrung macht natürlich erst dann richtig Spaß, wenn man sie mit jemandem teilen kann.

Deshalb begleitete Megan kein geringerer, als ihr Freund, den sie erst zwei Wochen zuvor kennenlernte: "Es ist noch frisch, also sind die Dinge, die einem in sechs Monaten wohl auf die Nerven gehen werden noch relativ süß und wunderbar."

Doch jeder weiß, Reisen nimmt nicht nur jede Menge Zeit in Anspruch, sondern kostet auch verdammt viel Geld. Auf ihrem Blog erklärt Megan, wie sie es geschafft hat: "Ich habe einen anspruchsvollen Job, bei dem ich glücklicherweise genug verdiene, um reisen zu können. Ich persönlich habe ein Sparkonto nur für Reisen, wovon ich nichts auf irgendeine Kreditkarte packe."

Doch die Amerikanerin hat auch sonst noch ein paar Tipps und Tricks parat, um hier und dort zu sparen: "Ich trage seit drei Jahren die gleiche Jeans und meine Freunde wissen, dass ich in jede Bar in San Francisco meinen eigenen TetraPack-Wein mitbringe."

Megan Sullivan zeigt damit, wie schön das Leben sein kann, wenn man Dinge wagt und für seine Träume kämpft. Auch wenn sie, um das zu erkennen, erst ganz am Boden sein musste.

...zur Christus Statue in Brasilien...
...zur Christus Statue in Brasilien...
...und auch zum Taj Mahal nach Indien.
...und auch zum Taj Mahal nach Indien.

Fotos: Instagram/Megan Sullivan

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

6.353
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

9.892

TAG24 sucht genau Dich!

73.636
Anzeige

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

435

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

4.585

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

30.219

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

3.110

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

23.331
Anzeige

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

14.901

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

229

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

3.676

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.700
Anzeige

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

7.036

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

2.476

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

3.248

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

4.236

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

12.276

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

3.479

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.340

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

2.668

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

5.024

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

980

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

1.763

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

1.069

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

1.107

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

3.627

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

2.328

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

1.464

Bei dieser Mutter dürfen die Kinder wirklich alles!

6.693

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

38.915
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

7.590

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

2.627

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

3.388

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

1.979

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

6.437

Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

13.505

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

4.681

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

3.147

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

2.529

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

1.712

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

2.207

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

4.379

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

3.152

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

6.282

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

14.402

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.379

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

1.995

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

3.882

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

1.261

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.856

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

8.049

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

2.124

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

1.279

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

3.074

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Georgierin verzaubert "The Voice of Germany"

2.032