Live-Ticker +++ Bahn stellt Verkehr wegen Orkan ein - Schon drei Tote
Top
Live
Vergewaltigung nur erfunden! 16-Jährige löst Fahndung aus
Neu
Polizeischüler bedroht Jugendlichen mit Waffe
Neu
Wer hat Julia Esther H. gesehen? Vermisste auf Medikamente angewiesen!
Neu
8.897

Diese Frau wurde vom Pech verfolgt

San Francisco - Ein Schicksalsschlag nach dem anderen! Megan Sullivan wurde in ihrem Leben schon etliche Male auf die Probe gestellt.
Megan Sullivan aus San Fransisco bekam bei einer Routine-Untersuchung die Schock-Diagnose Hautkrebs.
Megan Sullivan aus San Fransisco bekam bei einer Routine-Untersuchung die Schock-Diagnose Hautkrebs.

San Francisco - Diese Frau ist eine echte Kämpferin! Innerhalb eines Monats schlug das Schicksal im Leben von Megan Sullivan gleich dreimal ein, wie eine Bombe.

Bei einem Kletterausflug im letzten Jahr stürzte die junge Frau in die Tiefe. "Ich war ungefähr in 600 Meter Höhe, als ich etwa 15 Meter abstürzte. Es war furchtbar. Nach einem solchen Sturz begann ich, alles zu hinterfragen. Weshalb bringe ich mich selbst in solche beängstigenden Situationen? Was will ich mir, oder besser gesagt, der Welt beweisen?", erzählt Megan gegenüber Buzzfeed.

Doch bevor sie eine Antwort finden konnte, folgte das nächste Unglück - sie hatte einen schweren Unfall mit ihrer Vespa: "Wie in einem Film wurde ich eine Woche später von einem Auto erfasst, als ich gerade mit meiner Vespa unterwegs war."

Doch die junge Frau gab nicht auf und begann, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.
Doch die junge Frau gab nicht auf und begann, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.

Wenig später dann der Arzttermin, ein gewöhnlicher Routine-Check warf die junge Frau entgültig aus der Bahn. Die Schock-Diagnose: Hautkrebs!

Wo andere längst aufgegeben hätten, fasste die Filmemacherin einen Entschluss.

Sie wollte endlich anfangen, ihr Leben richtig zu genießen. Sie wollte gegen den Krebs kämpfen - und gewann.

Nach der erfolgreichen Behandlung begann ihr großes Abenteuer. Megans Ziel war es, die ganze Welt zu sehen, am besten sofort. Doch ihr Chef gab ihr lediglich 13 Tage Urlaub.

Aber das sollte sie nicht aufhalten. Ihr neuer Plan: Die Sieben Weltwunder in nicht einmal zwei Wochen besichtigen.

Ihr großes Ziel war es, die Sieben Weltwunder in 13 Tagen zu besichtigen und so reiste sie zur Chinesischen Mauer,...
Ihr großes Ziel war es, die Sieben Weltwunder in 13 Tagen zu besichtigen und so reiste sie zur Chinesischen Mauer,...

15 Flüge, mehr als 45.000 Kilometer, 12 Länder - auf ihrem Instagram-Account präsentiert sich die Blondine vor dem Colloseum in Rom, auf der Chinesischen Mauer, vor der Christus Statue in Brasilien oder am Taj Mahal in Indien.

Und so eine Erfahrung macht natürlich erst dann richtig Spaß, wenn man sie mit jemandem teilen kann.

Deshalb begleitete Megan kein geringerer, als ihr Freund, den sie erst zwei Wochen zuvor kennenlernte: "Es ist noch frisch, also sind die Dinge, die einem in sechs Monaten wohl auf die Nerven gehen werden noch relativ süß und wunderbar."

Doch jeder weiß, Reisen nimmt nicht nur jede Menge Zeit in Anspruch, sondern kostet auch verdammt viel Geld. Auf ihrem Blog erklärt Megan, wie sie es geschafft hat: "Ich habe einen anspruchsvollen Job, bei dem ich glücklicherweise genug verdiene, um reisen zu können. Ich persönlich habe ein Sparkonto nur für Reisen, wovon ich nichts auf irgendeine Kreditkarte packe."

Doch die Amerikanerin hat auch sonst noch ein paar Tipps und Tricks parat, um hier und dort zu sparen: "Ich trage seit drei Jahren die gleiche Jeans und meine Freunde wissen, dass ich in jede Bar in San Francisco meinen eigenen TetraPack-Wein mitbringe."

Megan Sullivan zeigt damit, wie schön das Leben sein kann, wenn man Dinge wagt und für seine Träume kämpft. Auch wenn sie, um das zu erkennen, erst ganz am Boden sein musste.

...zur Christus Statue in Brasilien...
...zur Christus Statue in Brasilien...
...und auch zum Taj Mahal nach Indien.
...und auch zum Taj Mahal nach Indien.

Fotos: Instagram/Megan Sullivan

Glassplitter im Hackfleisch! Kaufland ruft diese Produkte zurück
Neu
Junge Männer überfallen Junggesellenabschied: Brustimplantat kaputt!
Neu
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
21.702
Anzeige
Meineids-Vorwürfe: Bundestag stimmt Prozess gegen Frauke Petry zu
Neu
"Die Gerüchte sind wahr": Bonnie Strange verkündet Schwangerschaft
Neu
Zickenkrieg vorprogrammiert: Das gab's noch nie beim Bachelor!
Neu
Amokalarm an Schule! Groß-Einsatz der Polizei
3.759
Brutal gefesselt: Mann vergewaltigt Kuh, bis sie stirbt
4.476
Babyleiche im Weiher: Polizei muss Tauchgang wegen Sturm abbrechen
788
51-Jähriger missbraucht: Zwei Asylbewerber sitzen in Haft
2.589
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.482
Anzeige
Hier fehlen 300.000 Arbeitskräfte, doch Hartz-IV-Empfänger sind kaum eine Alternative
1.084
Mann beschreibt Weg und wird dafür verprügelt
2.062
Weltpremiere! Drohne rettet Menschenleben
1.253
Zehntausende Schaden! Gabelstapler bleibt an Tunnel hängen
2.219
Dieser Unfall beweist, dass es Schutzengel geben muss
3.389
Großeinsatz in Ludwigshafen: Messer-Mann angeschossen
2.718
Mit Schusswaffen bewaffnete Männer überfallen Zigaretten-Transporter
1.517
Wegen Mordes: Mutmaßlicher Taliban angeklagt
1.011
Patienten liegen stundenlang in eigenen Ausscheidungen: Jetzt reagiert die Politik
3.271
Garagenboden bricht ein, Familie findet darunter geheimen Raum
5.353
Heftiges Foto zeigt, welche Kraft Sturmtief "Friederike" bereits hat
5.030
Dieses Selfie deckt einen brutalen Mord auf!
4.827
Wieder afrikanische Migranten in Güterzug erwischt
2.005
Unglaublich! Frau von vier Hunden angefallen, Besitzer filmt alles
11.180
H&M-Skandal: Jetzt trifft es auch die Familie des Kindes!
2.965
Unbekannter Tuberkulose-Erreger nach Europa eingeschleppt
3.965
Geiselnahme in Asylheim! Familie soll abgeschoben werden
7.278
Update
Geständnis: Bachelor-Babe Svenja hatte Brustimplantate, es gibt Fotos davon
4.234
Fußballstar schreibt auf Instagram Todesdrohungen
1.637
Unfassbar! Schon wieder zwei Knackis in Berlin geflohen
1.976
In Bus eingeschlossen: Über 50 Menschen sterben qualvollen Feuertod
2.942
Nach Sturz-Drama: Richard Freitag feiert Comeback
1.595
Mitten auf dem Golfplatz: Hier kämpft eine Python gegen einen Alligator
5.570
Na prost Mahlzeit! Jetzt will uns die SPD auch noch ans Essen
2.395
Polizisten als "Arschlöcher" beschimpft: Ärger für CDU-Politiker
3.317
Alarmstufe Rot! Hier tobt Friederike heute besonders schlimm
32.997
Unglaublich! Abdel (13) kann 320 Mathe-Aufgaben in acht Minuten lösen
1.278
Lebensgefahr! Mädchen schaut aufs Handy und wird von Straßenbahn erfasst
2.909
Wer hier Flüchtlingen hilft, soll bald mehr Steuern zahlen
5.478
Er hat sich entschieden: So geht es bei Bastian Schweinsteiger weiter!
2.068
Trump will "Fake News Award" mitteilen, scheitert aber an diesem Detail
1.034
Schneepflug baut Unfall und landet im Straßengraben
2.285
Kind für Sex angeboten: Hätten die Behörden es verhindern können?
790
Babyleiche im Wasser: Taucher suchen weiterhin im See nach Hinweisen
1.229
Trotz Glätte gerast! 23-Jähriger stirbt auf Autobahn
5.436
Missbrauch in christlichem Heim: 87 Opfer schildern ihre grausame Kindheit
1.532
Keine Bombenteile gefunden! Verdächtiger Flüchtling nach Razzia wieder frei
807
Frau wird kurz nach der Geburt ins Heim abgeschoben: Doch jetzt soll sie für ihre Mutter zahlen!
5.268
Muss es denn immer der Nachbar sein? Hermes-Paket landet abholbereit in Mülltonne
1.788
"Ich hatte keinen Schimmer": Janni Hönscheid mit einem emotionalen Geständnis
1.663
Schon wieder Verspätung bei der 20-Uhr-"Tagesschau"
2.866
Aus Liebe: Carmen Geiss will sich eigenes Gesicht tätowieren lassen
1.494
Im Dschungelcamp: Packt David jetzt über Jessica aus?
1.507