Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
8.851

Diese Frau wurde vom Pech verfolgt

San Francisco - Ein Schicksalsschlag nach dem anderen! Megan Sullivan wurde in ihrem Leben schon etliche Male auf die Probe gestellt.
Megan Sullivan aus San Fransisco bekam bei einer Routine-Untersuchung die Schock-Diagnose Hautkrebs.
Megan Sullivan aus San Fransisco bekam bei einer Routine-Untersuchung die Schock-Diagnose Hautkrebs.

San Francisco - Diese Frau ist eine echte Kämpferin! Innerhalb eines Monats schlug das Schicksal im Leben von Megan Sullivan gleich dreimal ein, wie eine Bombe.

Bei einem Kletterausflug im letzten Jahr stürzte die junge Frau in die Tiefe. "Ich war ungefähr in 600 Meter Höhe, als ich etwa 15 Meter abstürzte. Es war furchtbar. Nach einem solchen Sturz begann ich, alles zu hinterfragen. Weshalb bringe ich mich selbst in solche beängstigenden Situationen? Was will ich mir, oder besser gesagt, der Welt beweisen?", erzählt Megan gegenüber Buzzfeed.

Doch bevor sie eine Antwort finden konnte, folgte das nächste Unglück - sie hatte einen schweren Unfall mit ihrer Vespa: "Wie in einem Film wurde ich eine Woche später von einem Auto erfasst, als ich gerade mit meiner Vespa unterwegs war."

Doch die junge Frau gab nicht auf und begann, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.
Doch die junge Frau gab nicht auf und begann, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.

Wenig später dann der Arzttermin, ein gewöhnlicher Routine-Check warf die junge Frau entgültig aus der Bahn. Die Schock-Diagnose: Hautkrebs!

Wo andere längst aufgegeben hätten, fasste die Filmemacherin einen Entschluss.

Sie wollte endlich anfangen, ihr Leben richtig zu genießen. Sie wollte gegen den Krebs kämpfen - und gewann.

Nach der erfolgreichen Behandlung begann ihr großes Abenteuer. Megans Ziel war es, die ganze Welt zu sehen, am besten sofort. Doch ihr Chef gab ihr lediglich 13 Tage Urlaub.

Aber das sollte sie nicht aufhalten. Ihr neuer Plan: Die Sieben Weltwunder in nicht einmal zwei Wochen besichtigen.

Ihr großes Ziel war es, die Sieben Weltwunder in 13 Tagen zu besichtigen und so reiste sie zur Chinesischen Mauer,...
Ihr großes Ziel war es, die Sieben Weltwunder in 13 Tagen zu besichtigen und so reiste sie zur Chinesischen Mauer,...

15 Flüge, mehr als 45.000 Kilometer, 12 Länder - auf ihrem Instagram-Account präsentiert sich die Blondine vor dem Colloseum in Rom, auf der Chinesischen Mauer, vor der Christus Statue in Brasilien oder am Taj Mahal in Indien.

Und so eine Erfahrung macht natürlich erst dann richtig Spaß, wenn man sie mit jemandem teilen kann.

Deshalb begleitete Megan kein geringerer, als ihr Freund, den sie erst zwei Wochen zuvor kennenlernte: "Es ist noch frisch, also sind die Dinge, die einem in sechs Monaten wohl auf die Nerven gehen werden noch relativ süß und wunderbar."

Doch jeder weiß, Reisen nimmt nicht nur jede Menge Zeit in Anspruch, sondern kostet auch verdammt viel Geld. Auf ihrem Blog erklärt Megan, wie sie es geschafft hat: "Ich habe einen anspruchsvollen Job, bei dem ich glücklicherweise genug verdiene, um reisen zu können. Ich persönlich habe ein Sparkonto nur für Reisen, wovon ich nichts auf irgendeine Kreditkarte packe."

Doch die Amerikanerin hat auch sonst noch ein paar Tipps und Tricks parat, um hier und dort zu sparen: "Ich trage seit drei Jahren die gleiche Jeans und meine Freunde wissen, dass ich in jede Bar in San Francisco meinen eigenen TetraPack-Wein mitbringe."

Megan Sullivan zeigt damit, wie schön das Leben sein kann, wenn man Dinge wagt und für seine Träume kämpft. Auch wenn sie, um das zu erkennen, erst ganz am Boden sein musste.

...zur Christus Statue in Brasilien...
...zur Christus Statue in Brasilien...
...und auch zum Taj Mahal nach Indien.
...und auch zum Taj Mahal nach Indien.

Fotos: Instagram/Megan Sullivan

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

NEU

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

NEU

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.539

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

619

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.496

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.416

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.441

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.788

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.258

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.165

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.583

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.437

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.578

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.401

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.318
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

565

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.911

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.695

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

871

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.226

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.056

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.559

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.474

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.827

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

5.976

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.109

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.703

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.993

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.766

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.825

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.579

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.285

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.917

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.372

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.121

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.968

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.431

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.402

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.648

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.145