Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

Top

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

Top

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

2.626

Tag24 sucht genau Dich!

48.301
Anzeige
8.892

Diese Frau wurde vom Pech verfolgt

San Francisco - Ein Schicksalsschlag nach dem anderen! Megan Sullivan wurde in ihrem Leben schon etliche Male auf die Probe gestellt.
Megan Sullivan aus San Fransisco bekam bei einer Routine-Untersuchung die Schock-Diagnose Hautkrebs.
Megan Sullivan aus San Fransisco bekam bei einer Routine-Untersuchung die Schock-Diagnose Hautkrebs.

San Francisco - Diese Frau ist eine echte Kämpferin! Innerhalb eines Monats schlug das Schicksal im Leben von Megan Sullivan gleich dreimal ein, wie eine Bombe.

Bei einem Kletterausflug im letzten Jahr stürzte die junge Frau in die Tiefe. "Ich war ungefähr in 600 Meter Höhe, als ich etwa 15 Meter abstürzte. Es war furchtbar. Nach einem solchen Sturz begann ich, alles zu hinterfragen. Weshalb bringe ich mich selbst in solche beängstigenden Situationen? Was will ich mir, oder besser gesagt, der Welt beweisen?", erzählt Megan gegenüber Buzzfeed.

Doch bevor sie eine Antwort finden konnte, folgte das nächste Unglück - sie hatte einen schweren Unfall mit ihrer Vespa: "Wie in einem Film wurde ich eine Woche später von einem Auto erfasst, als ich gerade mit meiner Vespa unterwegs war."

Doch die junge Frau gab nicht auf und begann, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.
Doch die junge Frau gab nicht auf und begann, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.

Wenig später dann der Arzttermin, ein gewöhnlicher Routine-Check warf die junge Frau entgültig aus der Bahn. Die Schock-Diagnose: Hautkrebs!

Wo andere längst aufgegeben hätten, fasste die Filmemacherin einen Entschluss.

Sie wollte endlich anfangen, ihr Leben richtig zu genießen. Sie wollte gegen den Krebs kämpfen - und gewann.

Nach der erfolgreichen Behandlung begann ihr großes Abenteuer. Megans Ziel war es, die ganze Welt zu sehen, am besten sofort. Doch ihr Chef gab ihr lediglich 13 Tage Urlaub.

Aber das sollte sie nicht aufhalten. Ihr neuer Plan: Die Sieben Weltwunder in nicht einmal zwei Wochen besichtigen.

Ihr großes Ziel war es, die Sieben Weltwunder in 13 Tagen zu besichtigen und so reiste sie zur Chinesischen Mauer,...
Ihr großes Ziel war es, die Sieben Weltwunder in 13 Tagen zu besichtigen und so reiste sie zur Chinesischen Mauer,...

15 Flüge, mehr als 45.000 Kilometer, 12 Länder - auf ihrem Instagram-Account präsentiert sich die Blondine vor dem Colloseum in Rom, auf der Chinesischen Mauer, vor der Christus Statue in Brasilien oder am Taj Mahal in Indien.

Und so eine Erfahrung macht natürlich erst dann richtig Spaß, wenn man sie mit jemandem teilen kann.

Deshalb begleitete Megan kein geringerer, als ihr Freund, den sie erst zwei Wochen zuvor kennenlernte: "Es ist noch frisch, also sind die Dinge, die einem in sechs Monaten wohl auf die Nerven gehen werden noch relativ süß und wunderbar."

Doch jeder weiß, Reisen nimmt nicht nur jede Menge Zeit in Anspruch, sondern kostet auch verdammt viel Geld. Auf ihrem Blog erklärt Megan, wie sie es geschafft hat: "Ich habe einen anspruchsvollen Job, bei dem ich glücklicherweise genug verdiene, um reisen zu können. Ich persönlich habe ein Sparkonto nur für Reisen, wovon ich nichts auf irgendeine Kreditkarte packe."

Doch die Amerikanerin hat auch sonst noch ein paar Tipps und Tricks parat, um hier und dort zu sparen: "Ich trage seit drei Jahren die gleiche Jeans und meine Freunde wissen, dass ich in jede Bar in San Francisco meinen eigenen TetraPack-Wein mitbringe."

Megan Sullivan zeigt damit, wie schön das Leben sein kann, wenn man Dinge wagt und für seine Träume kämpft. Auch wenn sie, um das zu erkennen, erst ganz am Boden sein musste.

...zur Christus Statue in Brasilien...
...zur Christus Statue in Brasilien...
...und auch zum Taj Mahal nach Indien.
...und auch zum Taj Mahal nach Indien.

Fotos: Instagram/Megan Sullivan

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

7.394

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

185

Jetzt will AfD Video-Überwachung für ihr Wahlplakate

1.053

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

704

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

1.451

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

8.755

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.194
Anzeige

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

174

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

3.577

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

5.023

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.842
Anzeige

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

13.784

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.290

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

220

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

204

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

4.799

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

4.296

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

1.568

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

2.849

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

694

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

3.728

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

16.605

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

4.952

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

2.228

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

1.785

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

2.964

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

434

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

2.045
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

168

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

4.969

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

7.439
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

3.158

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

1.134

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

4.085

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

180

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

2.791

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

5.974

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

2.039

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

6.888

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.642

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

2.532

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

6.969
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

10.040

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

1.131

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

3.258

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

19.489

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

11.311

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

9.591

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

39.038

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

3.257

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.678

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.902

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

2.096

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

18.074