Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

12.205

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

6.699

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

2.043

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

256
4.130

Abzweigung verpasst! Frau will zum Arzt und landet in Schottland

Eigentlich sollte die Fahrt zehn Minuten dauern! Doch die Frau war ganze acht Stunden unterwegs. #Worcester
Eine 83-jährige Britin hat sich so extrem verfahren, dass sie 500 Kilometer bis nach Schottland fuhr (Symbolbild).
Eine 83-jährige Britin hat sich so extrem verfahren, dass sie 500 Kilometer bis nach Schottland fuhr (Symbolbild).

Worcester - Ihre Familie machte sich höllische Sorgen! Die 83-jährige Britin Valerie Johnson wollte eigentlich nur zum Arzt. Aber nachdem sie mit ihrem Auto eine Abzweigung verpasste, fuhr sie einfach weiter - bis nach Schottland.

Am 4. Mai hatte die alte Dame laut dem Daily Record einen Termin in einem Krankenhaus im britischen Worcester. Dieses liegt nur etwa zehn Kilometer von ihrem Heimatort Peopleton entfernt. Also setzte sich Valerie ins Auto und düste los.

Doch sie kam nicht zurück. "Ihr Nachbar rief mich an, um mir zu sagen, dass sie nicht nach Hause gekommen war und er in Sorge sei. Ich dachte, sie hätte vielleicht einen Unfall gehabt", erinnert sich ihre Tochter Karen Maskell an den Schock-Moment.

Sofort rief die Familie der 83-Jährigen die Polizei. Die ganze Sache war nämlich ziemlich gefährlich, denn Valerie ist Diabetikerin und braucht ihre Medikamente.

"Als ich bei ihrem Haus ankam, sagten die Polizisten, sie hätten ihr Auto um elf Uhr nachts auf einer Verkehrskamera in Preston gesehen. Ich sagte noch, das kann nicht wirklich meine Mutter sein, eigentlich hasst sie das Autofahren und fährt nicht mehr als fünf Kilometer."

Stundenlang brauste sie aus ihrem Heimatort Peopleton bis ins schottische Larkhall.
Stundenlang brauste sie aus ihrem Heimatort Peopleton bis ins schottische Larkhall.

Doch es war wirklich Valerie, die zu diesem Zeitpunkt bereits ein Stück nördlich von Liverpool, über 200 Kilometer entfernt von ihrem Heim in Richtung Schottland brauste.

Aber wir konnte es zu dem "kleinen Umweg" kommen? Ausgerechnet am Tag des Arzttermins wurde in Worcester gebaut, Valerie musste also eine Umleitung fahren und verpasste dummerweise die richtige Abzweigung in Richtung Peopleton. Doch anstatt irgendwann anzuhalten und sich Hilfe zu suchen, düste die Britin immer weiter.

"Meine Mutter hatte völlig das Gefühl für Zeit verloren, ich fürchte, ihr war nicht klar, dass sie sich in Schottland befand", so Maskell.

Erst mitten in der Nacht, gegen 0.40 Uhr ging ihr im schottischen Larkhall der Sprit aus. Mitten auf der Straße blieb ihr Auto liegen. Glücklicherweise fiel das einem dort wohnenden Paar auf, welches der alten Dame zu Hilfe kam. Sie alarmierten Polizei und Rettungsdienst und boten ihr an, bei sich zu übernachten.

Ihre Tochter nahm am nächsten Morgen direkt einen Flug nach Glasgow, wo die Polizei und ihre Mutter sie bereits erwarteten. Diese Geschichte ging also gut aus, in Zukunft sollte Valerie das Auto aber vielleicht doch lieber stehen lassen...

Fotos: undefined, Screenshot/Google Maps

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

4.261

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

3.154

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.722
Anzeige

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

4.975

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.519

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.002
Anzeige

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

9.940

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

8.562

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

1.667

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

4.414

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

20.158

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.842
Anzeige

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.354

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

4.025

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.580
Anzeige

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

3.356

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

3.022

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.047
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

4.648

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

7.603

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.324
Anzeige

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

3.743

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

5.091

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.858
Anzeige

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

20.594

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

14.837

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.762
Anzeige

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

6.959

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

6.723

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.779

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.776

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.422
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.198

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

306

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

462

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.444

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.526

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.590

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.484

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

9.762

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

3.955

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.394

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

347

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

279

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

4.087
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.738

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

1.026

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.972

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.596

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

560

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

10.699

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.858
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

213

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

4.375

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

8.310