Frau täuscht Hochzeit vor, um den Trauzeugen heiraten zu können

Bargoed (Wales) - Paul Schoproni (40) hatte die Hoffnung wohl schon aufgegeben, seine Aleasha (36) jemals heiraten zu können. Immer wieder hatte er sie gefragt, immer wieder verweigerte sie ihm die Antwort. Doch dann überraschte ihn seine Freundin mit einem der ungewöhnlichsten Heiratsanträge, den es jemals gegeben hat.

Aleasha Pilawa und Paul Schoproni waren schon lange vor der ungewöhnlichen Hochzeit ein Paar.
Aleasha Pilawa und Paul Schoproni waren schon lange vor der ungewöhnlichen Hochzeit ein Paar.  © Facebook.com/Paul Schoproni

Alles begann mit einem perfiden Plan, in den alle außer Paul eingeweiht waren. Gemeinsame Freunde hatten verlauten lassen, dass sie eine (angebliche) Gelöbniserneuerung feiern wollen. Schoproni wurde gefragt, ob er der Trauzeuge sein möchte.

Er sagte natürlich ja und so begann die Planung für einen Tag, der ganz anders endete, als er es sich je hätte träumen lassen.

"In den ersten zwei Jahren hat Paul mich ungefähr 30 Mal am Tag gefragt, ob ich ihn heiraten will", so Aleasha zu "Wales Online".

"Aber ich war schon zwei Mal verheiratet und wollte das nicht nochmal durchmachen. [...] Manchmal machte er solch Dinge, dass er morgens mit einer Tafel 'Willst du mich heiraten?' an der Straße stand, an der ich vorbei fuhr. [...] Also dachte ich mir, ich erlöse ihn aus seinem Elend."

Und so stand Paul an jenem Tag als Trauzeuge parat. Die Musik ging an, doch die Person, die den Gang zum Altar nach vorne schritt, war nicht die erwartete. Stattdessen lief dort seine Aleasha in einem weißen Kleid und sang das Lied ihrer Beziehung (It Shouldve Been Me).

Zuerst glaubte Paul an einen Witz, doch dann fiel Alesha vor ihm auf die Knie und fragte, ob er sie heiraten möchte. Nach all der Ablehnung in den Jahren zuvor, konnte er es sich aber nicht verkneifen, sie noch etwas zappeln zu lassen. Er sagte "nein" und deutete an wegzulaufen, bevor er ihr küssend in die Arme fiel und einen der ungewöhnlichsten Heiratsanträge aller Zeiten annahm.

Beide tanzen glücklich verliebt in ihr Eheleben.
Beide tanzen glücklich verliebt in ihr Eheleben.  © Facebook.com/Paul Schoproni

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0