Treptower Park: Frau von Männern mit Ästen niedergeschlagen

Die 30-Jährige wurde im Treptower Park mit Knüppel oder Ästen niedergeschlagen. (Symbolbild)
Die 30-Jährige wurde im Treptower Park mit Knüppel oder Ästen niedergeschlagen. (Symbolbild)  © dpa/123RF

Berlin - Wieder kam es in der Hauptstadt zu brutalen Überfallen.

Als eine 30-Jährige gegen zwei Uhr Samstagnacht im Treptower Park unterwegs war, folgten ihr zwei Männer.

Dieser versuchten ihre die Handtasche zu stehlen. Als die Frau sich wehrte, schlugen die Unbekannten mit Knüppeln oder Ästen auf sie ein, bis sie am Boden lag.

Mit Verletzungen an der Lippe und Schürfwunden wurde die Frau ambulant behandelt. Die Täter konnten flüchten.

Auch in der Nacht zu Sonntag kam es in Schöneberg zu einem Überfall.

Dabei wurde eine 28-Jährige von einem Unbekannten angesprochen, der ihr dann in den Schritt griff.

Als die Frau um Hilfe schrie, schnappte sich der Angreifer ihre Tasche und flüchtete.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0