Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

Top

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

Neu

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

Neu

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.891
Anzeige
24.348

Frau wacht morgens auf und kann ihren Mund nicht öffnen!

Was für ein Schock! Von einem Tag auf den nächsten konnte 29-Jährige ihren Mund nicht mehr öffnen.
Die 29-jährige Tamara Minge hat in den letzten Jahren eine regelrechte Tortur hinter sich gebracht.
Die 29-jährige Tamara Minge hat in den letzten Jahren eine regelrechte Tortur hinter sich gebracht.

Mount Gambier - Diesen Tag wird Tamara Minge wohl nie in ihrem Leben vergessen! Es war ein ganz normaler Morgen vor etwa vier Jahren, der für die 29-jährige Australierin zum echten Alptraum werden sollte: Plötzlich konnte die junge Frau ihren Mund nicht mehr öffnen.

Seit Tamara ein kleines Kind war, hatte sie immer wieder ein seltsames Klicken in ihrem Kiefer. Da dieses aber nicht schmerzte, ging sie nie zum Arzt. Ein Fehler, wie sie an diesem Morgen feststellen musste.

"Ich wollte meinen Mund öffnen, aber er ging gerade so weit auf, dass ein Finger zwischen meine Lippen passte. Physisch und vom Schmerz her, ich konnte meinen Mund einfach nicht weiter öffnen", erinnert sie sich gegenüber Mamamia.

Sie ging sofort zum Zahnarzt. Dieser vermutete, dass sich eine Scheibe in ihrem Kiefer verschoben hatte und schickte sie zu einem Spezialisten für Gesichtschirurgie.

Um zu diesem zu gelangen, musste die alleinerziehende Mutter einer heute siebenjährigen Tochter 425 Kilometer bis nach Melbourne fahren. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Sie würde diese Strecke in den kommenden fünf Jahren noch Dutzende Male fahren müssen.

Mittlerweile kann die Australierin zwar wieder lachen, dennoch hat sie täglich mit Schmerzen zu kämpfen.
Mittlerweile kann die Australierin zwar wieder lachen, dennoch hat sie täglich mit Schmerzen zu kämpfen.

Zuerst versuchten die Spezialisten, den Kiefer der jungen Frau wieder in seine normale Position zu rücken. Doch das machte alles nur noch schlimmer.

Erst ein Scan zeigte den wahren Grund für Tamaras Leiden: Sie hatte eine Osteoarthritis in beiden Kiefergelenken. Die Knorpel, die sich zwischen den Gelenken befinden sollten, haben sich also immer mehr abgebaut. So kam es zu den Schmerzen und der Bewegungseinschränkung.

Leider war die Krankheit bereits so weit fortgeschritten, dass ein komplett neues Gelenk eingesetzt werden musste. Bis sie aber das wichtige Gelenk bekam, musste sie Getränke und Nahrung mithilfe von Teelöffeln über die winzige Öffnung ihres Mundes zu sich nehmen.

Im November 2013 sollte sie dann endlich das langersehnte Gelenk bekommen. Doch dann der nächste Schock: Tamara war reagierte allergisch auf Nickel und Kobalt. Und eben jene waren Bestandteile des Gelenkersatzes.

Wieder musste Tamara unter Schmerzen, Schwellungen und Hautproblemen leiden, welche nicht weggehen würden. Im August 2016 wurde der jungen Frau zumindest auf der linken Seite ein verträgliches Gelenk eingesetzt. Doch die Schmerzen auf der rechten Seite blieben.

"An manchen Tagen geht es mir besser, an anderen schlechter. Ich kann mich nicht erinnern, wie es ist, keine Kiefer- oder Kopfschmerzen zu haben", so Tamara. Die 29-Jährige weiß, dass das Gelenk früher oder später ersetzt werden muss, doch die Kosten sind so immens, dass sie diese nicht alleine tragen kann.

Daher eröffnete ihre Freundin Kristyn Norton eine GoFundMe-Seite, um Unterstützung für die Australierin zu suchen. Bereits über 10.000 Dollar wurden gespendet. Bleibt zu hoffen, dass Tamara Minge auf diese Weise schon bald ohne Schmerzen leben kann.

Fotos: Instagram/Tamara Minge

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Neu

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

Neu

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

Neu

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

Neu

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

Neu

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

79.547
Anzeige

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

Neu

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

Neu

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

22.747
Anzeige

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

Neu

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

Neu

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

Neu

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

Neu

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

Neu

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

1.754

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.135

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

1.845

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.136

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

1.901

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

1.543

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

2.312

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

1.740

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

862

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

5.461

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

10.176

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.057

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

15.129

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

1.931

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.204

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

2.169

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

2.643

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.765

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.166

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

3.745

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

1.974

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

1.149

Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

1.474

Zeigt der MDR demnächst Amateurpornos aus der DDR?

5.252

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sie haben's gewagt

326

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

5.027

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

832

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

581

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

9.577

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

3.925

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

17.787

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

4.925

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

4.711

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

2.206

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

4.238

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.915

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

7.297

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

5.338