Sex mit Zahnbürste: Ärztin warnt vor diesem neuen Trend

Kent (Großbritannien) - Die Gynäkologin Dr. Anne Henderson warnt ausdrücklich vor einem neuen Trend im Bereich Selbstbefriedigung. Immer mehr Frauen nehmen zur Selbstbefriedigung nämlich ihre elektrischen Zahnbürsten zur Hand.

Lieber wieder Hand anlegen oder zum Profigerät greifen, rät die Ärztin Anne Henderson
Lieber wieder Hand anlegen oder zum Profigerät greifen, rät die Ärztin Anne Henderson  © 123rf/Kaspars Grinvalds

Auch wenn dieser Trend scheinbar für Verzückungen untenrum sorgt, sei eine elektrische Zahnbürste keine gute, geschweige denn geeignete Alternative für ein vibrierendes Spezialgerät vom Fachhändler, so die Gynäkologin Anne Henderson.

Weder der Kopf der Zahnbürste noch der Griff hätten etwas im Genitalbereich zu suchen. Die Gefahren und das Verletzungsrisiko sei einfach zu hoch, warnt die Ärztin.

"Die Struktur und Form der Zahnbürste, unabhängig davon, welches Teil verwendet wird, könnte den empfindlichen Vulva-Bereich, insbesondere die Klitoris, verletzen oder zerreißen. Insbesondere wenn einer der aggressiveren Reinigungsköpfe verwendet wird", so die Expertin gegenüber der "Sun".

Kopfläuse breiten sich im Norden wieder in Kitas und Schulen aus
Gesundheit Kopfläuse breiten sich im Norden wieder in Kitas und Schulen aus

Damit aber noch nicht genug. Diese "Doppelnutzung" der Zahnbürste sei außerdem auch noch hochgradig unhygienisch.

Mediziner warnen allgemein, dass sich Frauen prinzipiell nichts in die Scheide einführen sollten, was nicht ausdrücklich dafür produziert wurde, auch wenn es noch so gut zu passen scheint.

"Das Ganze ist mit potenziellen Komplikationen behaftet und sollte um jeden Preis vermieden werden", so Anne Henderson.

Zahnbürsten gehören in den Mund!
Zahnbürsten gehören in den Mund!  © 123RF/akz

Mehr zum Thema Gesundheit: