12 gefährliche Killerkeime! WHO ruft Regierungen zum Handeln auf

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige
6.376

AfD-Petry: Das erste große Liebes-Interview

Berlin - Sie ist eine der umstrittensten Frauen Deutschlands. Jetzt gaben AfD-Chefin Frauke Petry (40) und ihr Lebensgefährte, Parteikollege Marcus Pretzell (42), das erste gemeinsame Liebes-Interview.
AfD-Chefin Frauke Petry (40) mit Lebensgefährte Pretzell (42): "Bei Marcus kann ich mich anlehnen."
AfD-Chefin Frauke Petry (40) mit Lebensgefährte Pretzell (42): "Bei Marcus kann ich mich anlehnen."

Berlin - Sie ist eine der umstrittensten Frauen Deutschlands. Jetzt gaben AfD-Chefin Frauke Petry (40) und ihr Lebensgefährte, Parteikollege Marcus Pretzell (42), das erste gemeinsame Liebes-Interview.

Unter der Überschrift "Wie gefährlich ist dieses Paar" gibt es in der aktuellen "Bunte" ein gemeinsames Interview mit dem "Powerpaar".

Dabei kam raus: Die Beziehung war keine Liebe auf den ersten Blick. "Anfangs konnten wir uns nicht ausstehen", erzählte Petry. Näher kamen sich die beiden nach Pretzells Erzählung erst beim Machtkampf mit dem damaligen Parteichef Bernd Lucke (53).

"Ich fand Frauke immer attraktiver. Sie hat so etwas dämonenhaft Schönes", sagte Pretzell.

Im vergangenen Herbst hatte Petry die Trennung von ihrem Ehemann bekannt gegeben und ist nun offiziell mit dem Europaabgeordneten Pretzell liiert.

Ihr Partner wiederum sagt: "Sie hat so etwas dämonenhaft Schönes."
Ihr Partner wiederum sagt: "Sie hat so etwas dämonenhaft Schönes."

"Bei Marcus kann ich mich anlehnen. Das brauche ich auch hin und wieder", sagte Petry, die in dem Interview auch die persönlichen Angriffe ihrer politischen Gegner beklagt: "Das perlt natürlich nicht komplett an mir ab."

Pretzell erklärt damit auch Petrys oftmals als kalt und arrogant empfundenes Auftreten. "Gerade emotional verletzliche Menschen können sich im Politzirkus ohne Schutz nicht behaupten."

Heftige Angriffe gegen die Partei gab es etwa, als die Berliner AfD-Chefin Beatrix von Storch den Einsatz von Schusswaffen gegen Flüchtlinge befürwortet hatte.

"Was Beatrix gesagt hat, war katastrophal", räumte Petry ein. "Ich will keine Toten." Sie selber sei deshalb nicht dafür, dass an der Grenze auf Menschen geschossen wird. "Das kann auch nur ein Warnschuss sein."

Pikant: Die AfD will Ende April ihr Parteiprogramm verabschieden. Es wird öffentlich diskutiert und kritisiert – besonders bei Facebook. Nun kann Parteichefin Frauke Petry beruhigt sein: Der im AfD-Programm geplante Passus, der bei einer Scheidung die Schuldfrage beinhaltet, wurde wohl zunächst gekippt… Noch Fragen?

Fotos: imago

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

2.231

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.883

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.076
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.972

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.139

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.636

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.221

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.064

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.686

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.967

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.842

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.628

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

967

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.915

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.069

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.298

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.048

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.349

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.893

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.171

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.228

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.267
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.261

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

256

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.681

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.209

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.231

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.949

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.379

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.698

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.455

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.630

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.423

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.477

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.196

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.649

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.342

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.526

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.691