Darum ist "4 Blocks"-Star Frederick Lau seiner großen Liebe unsagbar dankbar

Berlin- In der Komödie "Nightlife" behandelt"Männerherzen"-Regisseur Verhoeven das Leben zweier Freunde, die nach unzähligen Partynächten beschließen, ein ruhigeres Leben zu führen. Mit dabei "4 Blocks-"Star Frederick Lau (spielt Renzo), der an der Seite seines langjährigen Kumpels Elyas M'Barek (spielt Barkeeper Milo) zu sehen ist.

Der Schauspieler Frederick Lau und seine Frau Annika Lau posieren am auf dem roten Teppich.
Der Schauspieler Frederick Lau und seine Frau Annika Lau posieren am auf dem roten Teppich.  © Axel Heimken/dpa

Anlässlich der Premiere von "Night" am Donnerstag (13.2.) sprach der gebürtige Berliner über seine große Liebe im Interview mit "watson". Demnach konnte ihn seine Herzdame schon aus einer brenzligen Lage retten.

"Wenn meine Frau nicht wäre, hätte ich teilweise schon ganz falsche Entscheidungen getroffen" verriet der Dreifach-Papa und ergänzte: "Jeder Mensch braucht jemanden, der einen auf dem Boden hält und der einen ganz anderen Blick auf Dinge hat."

Auch sei es "wichtig, jemanden in deinem Leben zu haben, den du schon lange kennst", betonte der Grimme-Preisträger.

Oliver Pocher kassiert Shitstorm wegen Eriksen-Foto: "Warum verbreitet man das?"
Oliver Pocher Oliver Pocher kassiert Shitstorm wegen Eriksen-Foto: "Warum verbreitet man das?"

Auch sei seine Frau ihm eine besondere Stütze, wenn er sich beim Lesen eines Drehbuchs "bereits sehr viel von dem [verinnerliche] und gebe einen Teil meiner Seele ab. Da ist es schon gut, jemanden zu haben, der einen kurz am Nacken packt und dir die Richtung zeigt. Das übernimmt dann meine Frau Annika", gab er Einblick in sein Innerstes.

Im Frühsommer 2015 heiratete der Schauspieler seine Annika, die er im Winter 2013 über einen gemeinsamen Berliner Bekannten kennengelernt hatte.

Nach der Geburt von Tochter Liselotta erblickte zwei Jahre später, im Mai 2016, Sohn Baz Barne das Licht der Welt. Ende Oktober 2019 krönte Nachwuchs Nummer drei die Liebe des Paares: Sohn Bruno. Gemeinsam leben sie in Steglitz.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0