Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

935

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

5.712

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.455
Anzeige
166.961

Nach Überfall auf Netto-Markt: Angreifer müssen Heim wechseln

Freiberg - Nach den Angriffen auf einen Netto-Markt am Freitag und Samstag sollen die beiden tatverdächtigen Asylbewerber aus ihrem Heim verlegt werden. Wo sie einquartiert werden, steht derzeit noch nicht fest.
In diesem Netto-Markt auf der Chemnitzer Straße sorgten die beiden Männer am Wochenende für viel Aufregung.
In diesem Netto-Markt auf der Chemnitzer Straße sorgten die beiden Männer am Wochenende für viel Aufregung.

Freiberg - Nach den Angriffen auf einen Freiberger Netto-Markt am Freitag und Samstag sollen die beiden tatverdächtigen Asylbewerber in ein anderes Heim verlegt werden. Das berichtet die Freie Presse.

Am Freitag waren zwei Männer im Netto-Markt an der Chemnitzer Straße auffällig geworden. Zunächst wurden sie beim Ladendiebstahl erwischt, dann griffen sie die Mitarbeiter an.

Nachdem die beiden unerkannt entkamen, kehrten sie mit einer Machete und Pfefferspray bewaffnet zurück und bedrohten die Belegschaft erneut. Die eintreffende Polizei nahm einen der mutmaßlichen Täter (27) fest, der zweite entkam.

Doch damit war der Ärger für die Netto-Angestellten nicht beendet. Denn am Samstag kehrte der zuvor festgenommene lybische Staatsbürger zurück und drohte einer Mitarbeiterin mit einer "Geste des Kopfabschneidens", wie die Polizei Chemnitz bestätigte.

Nun scheint die Landesdirektion Sachsen die Lage entspannen zu wollen und quartiert die Männer offensichtlich um.

Es sei durchaus üblich, dass Personen das Heim wechseln, wenn es Probleme mit anderen Bewohnern oder im Umfeld gibt, bestätigt Landesdirektion-Pressesprecher Dr. Holm Felber gegenüber MOPO24. "Aussagen zu konkreten Fällen und Personen werden aber nicht gemacht."

Wie die Freie Presse berichtet, soll die Planung des Umzuges schon in vollem Gang sein. Details wurden aber noch nicht bekanntgegeben.

Fotos: Haertelpress/Jan Härtel-Bommel

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

949

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

4.440

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.940
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

965

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

618

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.284
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

441

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

10.901

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

3.687

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

3.758

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.120

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.943

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.007

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.600

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

4.736

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.680

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

3.701

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

5.789

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.671

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.643

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

5.070

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

6.621

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.733

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

8.102

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.313

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.787

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.036

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.253

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.585

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.197

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.214

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.219

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.104

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.698

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

13.550

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.243

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.088

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.127

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.670

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.628

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

445

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.417