Entblößer zieht vor Mädchen Hose runter, sie reagiert genau richtig

Freiberg/Lichtenberg - In Freiberg wurde ein 12 Jahre altes Mädchen von einem Mann sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

In Freiberg hat sich ein Mann vor einem Mädchen entblößt. (Bildmontage)
In Freiberg hat sich ein Mann vor einem Mädchen entblößt. (Bildmontage)  © 123 RF/Christian Horz,

Die 12-Jährige war am Montagnachmittag auf einem Weg zwischen Gewerbegebiet Häuersteig und dem Wohngebiet Wasserberg unterwegs, als ihr ein Unbekannter begegnete. "Der Mann soll das Kind angesprochen und dabei sein entblößtes Geschlechtsteil gezeigt haben. Daraufhin schrie es laut und lief weg", so eine Sprecherin der Polizei Chemnitz am Dienstag.

Der Entblößer wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 18 Jahre alt
  • 1,75 Meter groß
  • rötlich-braune Haare
  • heller Teint
  • bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und schwarzen, knielangen Jeans

Die Polizei sucht nach Zeugen, denen der beschriebene Mann aufgefallen ist. Wer kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise nimmt die Polizei in Freiberg unter 03731/700 entgegen.

Auch im mittelsächsischen Lichtenberg wurde ein Mädchen (12) am Montag Opfer einer sexuellen Belästigung. Die 12-Jährige war am Abend in der Bahnhofstraße unterwegs, als sie auf Höhe eines Garagenkomplexes aus einem haltenden Auto heraus angesprochen wurde. Der Autofahrer soll dabei sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben. Das Mädchen rannte daraufhin weg.

Titelfoto: 123 RF/Christian Horz,

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0