AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

TOP

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

TOP

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

NEU

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
13.636

18-Jährige am Wald von Sex-Täter angegriffen

Freiberg/Halsbrücke - Ein Mann soll eine 18-Jährige am Waldrand bei Halsbrücke angegriffen haben.
(Symbolbild)
(Symbolbild)

Von Bernd Rippert

Freiberg/Halsbrücke – Sex-Überfall auf eine junge Frau im Raum Freiberg. Ein Mann soll eine 18-Jährige am Waldrand bei Halsbrücke angegriffen haben. Vermutlich wollte er sie vergewaltigen, er versuchte der Frau nach ihrer Aussage die Hose auszuziehen. Das Opfer konnte flüchten.

Am Abend irrte die Frau aus Mittelsachsen mit ihrem Auto durch die Region Freiberg, suchte die Autobahnauffahrt zur A 4. An einem einsamen Haus hielt sie an und fragte drei Personen nach dem Weg. Die Anwohner erklärten der Autofahrerin, dass sie schon auf dem richtigen Weg zur Autobahnauffahrt Hainichen sei.

Wenige Minuten später hielt die Fahrerin an einem Waldrand, weil sie mal musste. In der Nähe stand ein schwarzer Kombi, darin saß offensichtlich eine Person.

Als die Frau in den Wald lief, kam ein unbekannter Mann auf sie zu, fragte, ob er ihr helfen könnte. Die Frau sagte Nein und ging weiter. Als sie kurz darauf zu ihrem Wagen zurückkehrte, tauchte der Mann erneut auf.

Doch dieses Mal wurde der Unbekannte handgreiflich.

Polizeisprecher Andrzej Rydzik (30): „Er schubste sie zu Boden, hielt sie fest und versuchte ihr die Hose auszuziehen. Wir ermitteln wegen versuchter Vergewaltigung.“

Die 18-Jährige wehrte sich erfolgreich, flüchtete in ihr Auto und fuhr weg. Zuhause erzählte sie aufgeregt von dem Vorfall, rief die Polizei.

Die Beamten suchen jetzt Zeugen sowie den Tatort als auch die Stelle, wo die Fahrerin nach dem Weg gefragt hatte. Weil sich die Frau trotz Navi verfahren hatte, sind beide Orte nicht bekannt.

Den Täter beschrieb das Opfer so: etwa 1,75 Meter groß, Ende 40/Anfang 50, gepflegt. Er trug seine kurzen dunklen Haare nach oben gestylt, trug im rechten Ohr eine silberne Creole, dunkle Jeans und schwarze Schuhe. Der Sex-Gangster sprach Hochdeutsch.

Die Polizei sucht dringend Zeugen zum schwarzen Kombi im Raum Freiberg/Halsbrücke. Auch die drei Personen, die die Frau nach dem Weg gefragt hatte, sollen sich melden – unter Telefon 0371/3873445.

Fotos: imago

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

NEU

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

NEU

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

NEU

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

NEU

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

NEU

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

NEU

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

NEU

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.039

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.425

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.049

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

29.410

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

11.893

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

14.710

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.016

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

337

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.228

Polizist vor Polizeiwache erschossen

6.756

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

13.316

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.124

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.234

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

5.798

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

2.001

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.645

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.105

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

5.143

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.871

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.591

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.492

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.149

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

9.437

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

760

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

29.528

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

7.061

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.739

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.989
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.951

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.345

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

925

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.833

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

11.130

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.846

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

9.217

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

688