Darum ist Freiburg die beste Stadt im Winter, wenn du Spaß haben willst

Gerade die Winterzeit schweißt die Familie zusammen. In Freiburg gibt es auch genügend Aktivitäten, was zu unternehmen. (Symbolbild)
Gerade die Winterzeit schweißt die Familie zusammen. In Freiburg gibt es auch genügend Aktivitäten, was zu unternehmen. (Symbolbild)  © 123RF

Freiburg - Viele verbinden den Winter mit Kälte, Dunkelheit, Schnupfen und Tristesse. Doch das muss nicht sein. Das Magazin Betreut.de hat in einem Beitrag festgehalten, welche Großstädte in der kalten Jahreszeit den besten Familienspaß zu bieten haben: Freiburg ist dabei Nummer Eins geworden.

Gerade die Vorweihnachtszeit, aber auch die Kälte bedingt, dass man eher daheim im Warmen mit seinem Lieben zusammenbleibt oder draußen gemeinsam Aktivitäten plant.

Die Familie steht dabei im Fokus, egal ob winterliche Aktivitäten, gemeinsame Gespräche in der guten Stube oder eine Abendveranstaltung: die besinnliche Zeit sorgt dafür, dass alle zusammen kommen.

Doch dafür muss es dementsprechendes Angebot geben. Betreut.de hat dafür 39 Großstädte unter die Lupe genommen. Ziel war es dabei, das beste Freizeitangebot für Familien in der Winterzeit zu ermitteln.

Noch vor Mannheim und Mainz belegt dabei Freiburg den ersten Platz. Ob Sport, Kino, Bibliothek oder ein Museumsbesuch, gerade für Familien bietet die Stadt ein breitgefächertes Angebot, aus dem man seinen persönlichen Plan zusammenstellen kann. Auch bei Schwimmbädern ist die Auswahl in Freiburg am besten, die Natur und die Umgebung laden zum Verweilen oder Wandern ein.

Aber auch die Altstadt selbst mit dem Münster erscheint im winterlichen Ambiente im neuen Licht und lädt zu einem Rundgang ein. Falls es das Winterwetter zulässt, kann man sich auch auf den Schloßberg wagen, wo man einen wahren malerischen Ausblick über Freiburg erhält. Ein besonderes Highlight für Familien ist beispielsweise der Mundenhof, das größte Tiergehege Baden-Württembergs. Da lohnt sich selbst im Winter ein Besuch.

Auf der Webseite finden sich die Ergebnisse aller besten Städte für Familienaktivitäten im Winter. In anschaulichen Tabellen kann man zudem nachschauen, was man genau in welcher Stadt machen kann.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0