Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.464
Anzeige

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.366
Anzeige
15.372

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

Zoff im Loretto-Damenbad! Muslimische Gäste lösten mehrfach Streitereien und Polizeieinsätze aus. Jetzt wendet sich der zuständige Förderverein per Brief an Saudi Arabien.
Getuschel und ständiger Ärger: Muslimische Frauen sorgen mehrfach für Polizeieinsätze im Loretto-Damenbad (Symbolbild).
Getuschel und ständiger Ärger: Muslimische Frauen sorgen mehrfach für Polizeieinsätze im Loretto-Damenbad (Symbolbild).

Freiburg - Was ist da denn los? Der Freiburger Förderverein, der sich seit Jahren ehrenamtlich für den Erhalt des Loretto-Damenbades einsetzt, hat einen Brief an Saudi Arabien geschrieben. Grund: Es gibt dort immer wieder Probleme mit muslimischen Badegästen.

Damenbäder gibt es in Deutschland eigentlich gar nicht. Einzige Ausnahme: Das erwähnte Loretto-Damenbad, das die Gemüter so erhitzt. Denn insbesondere Muslimininnen aus dem Elsass nutzen die Chance dort geschützt vor Männerblicken zu baden.

Probleme gab es in dem Bad schon häufiger, da es einen männlichen Bademeister gibt, der den Muslimininnen ein Dorn im Auge ist. Auch mit anderen Badegästen gab es immer wieder Zoff, bis hin zu Schlägereien und Polizeieinsätzen.

Um die alteingesessenen Badegäste nicht zu vergraulen, überlegte man im Förderverein lange, wie man dem Problem mit den muslimischen Frauen aus dem Elsass begegnen könne.

Nach reiflicher Überlegung verfasste der Freiburger Förderverein tatsächlich einen Brief an Saudi Arabien, der nach Berlin zu dessen Botschaft gesendet wurde und gab in einer Mitteilung ein Statement dazu ab:

"Da der Bedarf für ein separates Damenbad erkennbar bei den zahlreichen aus dem Elsass anreisenden muslimischen Frauen sehr groß ist, hat der Förderverein im Schreiben an die Botschaft des Königreichs Saudi-Arabien angeregt, dass dieses Land Geld zum Bau eines Damenbades im Elsass zur Verfügung stellt."

"Wir haben das nicht aus Jux und Dollerei gemacht – es ist uns ernst damit", betont des Vorstandsvorsitzende Klaus Winkler gegenüber "Welt".

Demnach sei das Schreiben an die Saudis intensiv im Vorstand diskutiert worden, bevor man es zur Post gebracht habe. Eine Antwort der Botschaft steht zur Zeit noch aus.

Fotos: Rolf Haid/dpa

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

Neu

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

Neu

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Neu

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

Neu

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

Neu

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.514
Anzeige

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

Neu

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

8.980

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

608

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

6.540

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

2.447

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

11.223

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

652

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

2.998

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.907

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

7.615

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

3.969

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

3.098

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.797

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

137

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

2.424

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

3.027

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

4.431

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

136

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

5.298

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

9.365

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

222

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.973

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

1.081

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

13.007

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

8.805

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.826

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

3.080

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.464

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.802

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.836

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.497

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

2.343

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

3.437

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

6.374

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

2.149

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.482

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

13.843

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.646

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.705

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.670

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

5.019

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.441

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

6.392

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

30.118

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

3.311

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

3.351

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

3.265