Wie bitte?! Typ läuft barfuß, da rücken Polizisten an

Der Barfuß-Fan war gerade beim Geo-Cathing, da kamen die Beamten. (Symbolbild)
Der Barfuß-Fan war gerade beim Geo-Cathing, da kamen die Beamten. (Symbolbild)  © DPA

Freiburg - Weil er barfuß unterwegs war und Steine aufsammelte, hat ein Mann am Montagnachmittag in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) die Polizei auf den Plan gerufen.

Das Ganze passierte auf dem Freizeit- und Sportgelände der Stadt, wie die Beamten mitteilen. Demnach lief dort ein "Mann mittleren Alters" ohne Schuhwerk sehr behutsam übers Gelände. Bückte sich nach Steinen, drehte diese um und begutachtete sie. Zwischendurch schaute er sich immer wieder auffällig um.

Einer Frau kam das nicht geheuer vor, sie informierte die Polizei. Als sie den Barfuß-Läufer ansprach, kam heraus: Er führte nichts Böses im Schilde und konnte sein Verhalten erklären.

Erstens ist er überzeugter Barfußgeher und zweitens war er als Geo-Cacher auf der Suche nach einem Versteck. Nach diesem Gespräch mit den Polizisten ging seine Suche dann auch weiter.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0