Unfassbar: Mann lockt Kinder (6, 8) in Keller und vergeht sich an ihnen!

Freiburg - Sex-Attacke auf zwei Kinder in Merdingen bei Freiburg (Baden-Württemberg)!

Zunächst winkte der Mann die Kinder zu sich, dann ging es in einen nahen Keller. (Symbolfoto)
Zunächst winkte der Mann die Kinder zu sich, dann ging es in einen nahen Keller. (Symbolfoto)  © DPA

Der Übergriff geschah am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr im Bereich des Merdinger Weinfests, so die Polizei. Demnach wurden zwei Kinder (6, 8) von einem 86-Jährigen zu sich gewunken.

Beide Kinder, deren Eltern sich in der Nähe aufhielten, sollen dem Mann in den Keller eines Hauses gefolgt sein. Dort kam es nach bisherigem Kenntnisstand zu sexuellen Übergriffen in Form von Berührungen im Intimbereich.

Danach konnten die Kinder das Anwesen offenbar verlassen, ihre Eltern riefen daraufhin die Polizei. Der einschlägig amtsbekannte Deutsche wurde am gestrigen Montag dem Haftrichter vorgeführt, der gegen den 86-Jährigen Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr erließ. Der Mann sitzt in Haft.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0