Rebeccas Vater wütend auf Ermittler: "Die Polizei sagt uns nichts mehr!" Top
Rackete nicht mehr Teil der Sea-Watch-Crew: Rückkehr nach Deutschland? Top
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte Anzeige
Messer-Attacke: Kroatien-Urlaub endet für einen Deutschen (23) tödlich! Top
Nur am Sonntag: SATURN Lübeck verkauft Technik enorm günstig 1.813 Anzeige
6.827

Kleiner Junge zum Vergewaltigen verkauft: Haupttäter gesteht!

Schrecklich: 39-Jährigen erregte der gemeinsame Missbrauch des Kindes

Ab Montag steht der Haupttäter im Missbrauchs-Fall eines heute Neunjährigen vor Gericht.

Freiburg - Vor dem am Montag beginnenden Hauptprozess um den jahrelangen Missbrauch eines Kindes bei Freiburg hat der dort Angeklagte ein umfassendes Geständnis angekündigt.

Beim Prozess gegen den Schweizer Jürgen W. (Foto) trat der Haupttäter als Zeuge auf.
Beim Prozess gegen den Schweizer Jürgen W. (Foto) trat der Haupttäter als Zeuge auf.

"Dass ich der Haupttäter bin, ist absolut richtig", sagte der 39-Jährige am Donnerstag als Zeuge vor dem Landgericht Freiburg. Er werde in dem Prozess gegen ihn aussagen, die Vorwürfe träfen zu. Der Hilfsarbeiter war der Lebensgefährte der Mutter des Kindes. Das Paar hat den heute neun Jahre alten Jungen laut Anklage mehr als zwei Jahre lang Männern gegen Geld für Vergewaltigungen überlassen. Zudem sollen sie das in Staufen lebende Kind auch selbst mehrfach sexuell missbraucht haben.

Der Prozess gegen die 48 Jahre alte Frau und deren Lebensgefährten, beides Deutsche, beginnt am Montag (11. Juni) vor dem Freiburger Landgericht. Die beiden gelten in dem Fall, in dem es insgesamt acht Tatverdächtige gibt, als Hauptbeschuldigte. In den Prozessen gegen die Männer, die den in Staufen lebenden Jungen vergewaltigt haben sollen, tritt der 39-Jährige als Zeuge auf, so auch am Donnerstag im Verfahren gegen einen Angeklagten aus der Schweiz (Az.: 6 KLs 160 Js 35554/17).

"Ich kann mich an jeden Missbrauch erinnern", sagte der Hauptbeschuldigte, der seit seiner Festnahme im vergangenen Oktober in Untersuchungshaft sitzt. "Ich schäme mich, dass ich es habe soweit kommen lassen, den Jungen anzubieten."

Den 39 Jahre alten Mann erregte es nach eigener Aussage, den Buben gemeinsam mit anderen zu missbrauchen. (Symbolbild)
Den 39 Jahre alten Mann erregte es nach eigener Aussage, den Buben gemeinsam mit anderen zu missbrauchen. (Symbolbild)

Er habe von den Männern für Vergewaltigungen zwar Geld erhalten, das habe jedoch nicht im Vordergrund gestanden.

"Es ging mir nicht nur ums Finanzielle. Es steckten auch sexuelle Motive dahinter." Es habe ihn erregt, den Jungen gemeinsam mit anderen zu missbrauchen.

"Ich habe Riesenmist gebaut", sagte er. Nun sage er bewusst gegen seine Mittäter aus und kämpfe für Haftstrafen. "Das ist mein Beitrag für Gerechtigkeit." Zudem habe er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin auch ein drei Jahre altes Mädchen missbraucht.

Der Mann habe sich bereits ausführlich bei der Polizei geäußert und kooperiere, sagte der Chefermittler in dem Fall. Ohne ihn hätte das Verbrechen nie aufgeklärt werden können. Allein auf dem Computer des 39-Jährigen seien mehr als 8000 Filme mit Kinderpornos gefunden worden. Einen zweiten Rechner mit weiteren Filmen habe der Mann aus Furcht vor der Polizei in einem See versenkt. Die Festplatte sei dadurch zerstört worden.

Das Motiv der Mutter des Kindes sei weiter unklar, sagte Staatsanwältin Nikola Novak. Die Frau habe sich gegenüber den Ermittlern nicht näher geäußert. Ob sie im Prozess aussagen werde, sei noch unklar, sagte ein Gerichtssprecher. Den Angaben zufolge waren die beiden nun Angeklagten seit Anfang 2014 ein Paar.

Fotos: DPA

Junge (5) fährt mit Papas Auto kleine Schwester an: Krankenhaus! Neu
Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef! 33
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 1.302 Anzeige
Rallye-Auto rast in Zuschauer-Gruppe: Mehrere Verletzte! 3.712
Tödliches Unglück! Kleinflugzeug zerschellt an Felswand in den Alpen 1.529 Update
Großbrand an Schule hält Feuerwehr in Atem: Turnhalle einsturzgefährdet! 5.801
Gefährlicher Virus breitet sich immer weiter aus! 4.437
Schüler liefert sich unter Drogen Verfolgungsjagd mit der Polizei! 1.681
12 Teenager vergewaltigen Touristin (19) gemeinsam und filmen alles mit 17.813
Jugendlicher rennt über Gleise und wird von Zug erfasst: Tot 5.785
Legendäre Stadionuhr vom HSV bald in Dortmund? 1.243
"Arielle": Dieser "James Bond"-Bösewicht soll den Vater der Meerjungfrau spielen 578
Im Ferrari von Papa Michael: Mick Schumacher fährt auf dem Hockenheimring 1.749
Frau stürzt durch Dach von Supermarkt: Einbruch geplant? 1.185
Niemand weiß warum: Gesicht von Mann seit drei Jahren extrem angeschwollen 10.964
Schau an! Daniela Katzenberger wird plötzlich zur alten Oma 990
Verdächtiges Posting: Cathy Lugner frisch verliebt? 1.597
Transferwette: Sperre und Geldstrafe für Fußball-Star! 624
Polizei Köln: Möglicher Terroranschlag verhindert, keine konkrete Gefahr 2.100 Update
Tierheim rettet Pudel voller Flöhe aus Horror-Haus 8.911
Online-Push: Mit wenigen Klicks zum neuen Daimler 106
Mindestens 15 Tote! Kleinbus verunglückt in Türkei 2.382
Als Trapp-Ersatz: Eintracht beschäftigt sich mit Ex-Keeper vom VfB Stuttgart 4.964
Vertrag mit Warner: Katja Krasavice lässt die nächste Bombe platzen 4.959
Vater stirbt vor den Augen seines Sohnes, als er dessen Auto abschleppen will 6.327
Oberbürgermeister von Hockenheim nach Angriff weiter auf Intensivstation 1.754
Wahnsinns-Hitze: In diesem Land wurden 50 Grad gemessen 10.440
Nach Bayern und Bremen: Auch Schalke steigt in Poker um Henrichs ein! 670
3G-Kunden bald ohne Netz? Das ändert sich bei Deinem Handyvertrag 3.632
"Es tut so weh!" Aus diesem Grund hat Denise Kappes Schmerzen an ihrem Po 2.570
Jungen jahrelang missbraucht? Jugendbetreuer (26) aus Lüneburg festgenommen! 1.282
Türkische Hochzeitsblockaden: Hat das etwa kulturelle Hintergründe? 3.584
Sarafinas großer Tag: Traumhochzeit bei den Wollnys 3.748
Nach Leichenfund an Flussufer: Tatverdächtiger räumt Streit mit Ex-Freundin ein 2.262
Nach 28 Jahren: Das sagt Linda Hamilton über ihre Rückkehr zu "Terminator 6: Dark Fate" 2.189
ASAP Rocky noch immer im Knast: MELT hat einen neuen Headliner! 2.356
Feuerwehr bespuckt, Rettungsgasse blockiert: Unfassbares Verhalten bei tödlichem Unfall 20.358
Ihr Neuer ist kein Unbekannter: Hier knutscht Sylvie Meis am Strand von Saint-Tropez! 9.525
Jetzt auch offiziell: Abwehr-Juwel De Ligt für über 80 Millionen Euro zu Juventus Turin! 282
Ehemann schneidet Lover seiner Frau den Penis ab: Flüchtete er mit dem Glied in der Hand? 2.792
Erstes Urteil zu Missbrauchs-Fällen von Lügde gesprochen 497
Highfield 2019: Die Running Order und Tagestickets sind da! 903
Ganz große Gefühle! Jenny Frankhauser und ihr Hakan veröffentlichen Liebesvideo 1.804
3 Tore gegen Bayern! Lukebakio traf, weil Mitspieler ihn nicht an den Trainer verpfiffen 3.078
Zehntausende erwartet: Elektro-Festival "Parookaville" startet am Wochenende 232
Sahra Wagenknecht gesteht: "Ich hatte Burn-out!" 1.993
Bundesliga-Hammer! Eurosport zieht sich aus Übertragung zurück 1.823 Update