Dachlatte mit Nägeln! Flüchtling geht auf CDU-Mann los

Freiburg - Holzlatten-Attacke auf Tuttlingens Sozialdezernent Bernd Mager (CDU). Der Täter: der abgelehnte Asylbewerber Said K.

Der Sozialdezernent konnte den Asylbewerber überwältigen. (Symbolbild)
Der Sozialdezernent konnte den Asylbewerber überwältigen. (Symbolbild)  © dpa (Symbolbild)

Wie die Bild-Zeitung berichtet, habe der Asylbewerber am Dienstag im Landratsamt Tuttlingen randaliert. In der Hand: eine mit Nägeln gespickte Dachlatte. Laut dem Blatt bemerkte Mager den Flüchtling aus Pakistan gegen 9.15 Uhr, als er aus dem Fenster schaute. Da habe Said K. auf das Auto einer Frau eingeprügelt, zuvor bereits im Amt eine Scheibe zertrümmert und einen Computer geschrottet.

"Er wird immer wieder straffällig, war schon mehrfach über Nacht in der Psychiatrie", so Sozialdezernent Mager gegenüber der Bild. Der CDU-Mann rannte demnach auf die Straße, wollte den Asylbewerber beruhigen. Doch der sei auf ihn losgegangen, habe Mager im Gesicht verletzt. Mager überwältigte den Randalierer laut Bild.

Weil Said K. keinen Pass habe, könne er nicht nach Pakistan abgeschoben werden. "Die pakistanische Botschaft sagt, dass er frühestens in einem Jahr Papiere bekommt", zitiert die Zeitung Bernd Mager.

Titelfoto: dpa (Symbolbild)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0