Freigänger fliegt bei Drogendeal auf: Drei Festnahmen!

Hamburg - Die Polizei Hamburg hat drei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Drogen gehandelt zu haben.

Ein Schild mit der Aufschrift "Justizvollzugsanstalt Glasmoor" hängt neben dem Eingang zum Gefängnis in Norderstedt bei Hamburg.
Ein Schild mit der Aufschrift "Justizvollzugsanstalt Glasmoor" hängt neben dem Eingang zum Gefängnis in Norderstedt bei Hamburg.  © DPA

Der Hauptverdächtige ist ein 34-jähriger Freigänger der Hamburger Justizvollzugsanstalt Glasmoor, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Anfang des Jahres seien ihm die Ermittler auf die Spur gekommen.

Am Mittwochnachmittag hätten sie ihn dann beobachtet, wie er während seines Freigangs zwei Kilogramm Marihuana an zwei Männer übergab. Den Stoff soll er zuvor aus der Wohnung eines 33-jährigen Mannes in Hamburg-Bramfeld geholt haben.

Der Hauptverdächtige versuchte dem Zugriff der Beamten noch durch die Flucht entlang eines Gleisbettes zu entkommen.

Doch der Polizei zufolge verlor der 34-jährige dabei einen Vakuumbeutel mit einem Kilogramm Amphetaminen und versuchte sich später in einem Gebüsch zu verstecken. Der eingesetzte Polizeihund "Hank" konnte den Flüchtigen jedoch aufspüren.

Infolgedessen gelang es den Beamten, drei der Männer festzunehmen und sie dem Haftrichter vorzuführen. Ein vierter Verdächtiger blieb laut Polizei zunächst flüchtig.

Bei den Festnahmen und den Durchsuchungen der Wohnungen der Tatverdächtigen in den Hamburger Stadtteilen Bramfeld, Wilhelmsburg und Altona fanden die Ermittler jede Menge illegaler Substanzen und kleine Waffen.

Den Angaben zufolge insgesamt rund vier Kilogramm Marihuana, drei Kilogramm Amphetamine, 50 Gramm Kokain, verbotene Messer sowie rund 11 000 Euro mutmaßliches Dealgeld.

Drei der vier verdächtigen Täter wurden der Hamburger Justiz zugeführt (Symbolbild).
Drei der vier verdächtigen Täter wurden der Hamburger Justiz zugeführt (Symbolbild).  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Hamburg Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0