Die große Illusion: Oskarshausen täuscht mit verrückten Ansichten

Freital - "Oskars verdrehte Welt" startet ab dem heutigen Dienstag für alle Oskarshausen-Fans in Freital.

Was für ein Spaß auf dem riesigen Hüpfball! Diese Knirpse haben sichtbar Freude in Oskarshausen.
Was für ein Spaß auf dem riesigen Hüpfball! Diese Knirpse haben sichtbar Freude in Oskarshausen.  © Steffen Füssel

Auf 750 Quadratmeter in einer Halle geht es bei der Illusionsausstellung hoch her. Vier Monate arbeiteten Kreative und Handwerker an der besonderen Schau.

Zahlreiche optische Täuschungen, 3-D-Ansichten und Wandbilder überraschen den Besucher. Die dürfen dann auch richtig in die Exponate einsteigen.

Beispielsweise in ein Bonbonglas oder in einen schiefen Raum oder auf die Bastei. "Für jede Altersgruppe haben wir Highlights geschaffen", erklärt Geschäftsführer Christian Wehlan.

Ideen holte sich das Oskarshausen-Team dafür auch international. 400 Quadratmeter Wand- und Bodenfolie wurden für das neue Projekt verarbeitet. Und getreu dem Entdeckerland-Motto gibt es wieder jede Menge Dinge, an denen gewerkelt und getüftelt werden darf.

Seit der Eröffnung im November waren allein bis Juni schon über 140.000 Besucher im Entdeckerland. Öffnungszeiten in der letzten Ferienwoche: 10 bis 19 Uhr. Eintritt: 5 Euro, zuzüglich zum normalen Eintritt (3 Euro).

Nein, die Jungs werden nicht wirklich gekocht. Alles nur ein kurioser Fotogag.
Nein, die Jungs werden nicht wirklich gekocht. Alles nur ein kurioser Fotogag.  © Steffen Füssel
Und plötzlich wirst du selber zum süßen Lutscher ... Laura (20) aus Freital hat sich in ein riesiges Bonbonglas geschummelt.
Und plötzlich wirst du selber zum süßen Lutscher ... Laura (20) aus Freital hat sich in ein riesiges Bonbonglas geschummelt.  © Steffen Füssel
Er hat garantiert die perfekte Welle. Die abgefahrenen 3D-Bilder wurden aus verschiedenen Folien gestaltet.
Er hat garantiert die perfekte Welle. Die abgefahrenen 3D-Bilder wurden aus verschiedenen Folien gestaltet.  © Steffen Füssel

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0