Bewaffneter Maskierter überfällt Apotheke in Freital

Freital - Am Mittwochvormittag hat die Polizei einen Mann (24) festgenommen, der zuvor eine Apotheke in Freital überfallen hatte.

Polizeibeamte konnten den Täter schließlich in Freital auf der Opelstraße stellen. (Symbolbild)
Polizeibeamte konnten den Täter schließlich in Freital auf der Opelstraße stellen. (Symbolbild)  © DPA

Gegen 09.45 Uhr betrat der Maskierte die Apotheke an der Wilsdruffer Straße und forderte mit einer Pistole die Herausgabe von Geld.

Als die Angestellte ihm eine geringe Menge Bargeld übergeben hatte, ergriff er die Flucht.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, konnte der 24-Jährige im Rahmen der Fahndung auf der Opelstraße festnehmen.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0