Tödliches Familien-Drama? Polizei entdeckt nach Schüssen drei Tote Neu Gab's noch nie! Dschungelcamp kehrt 2019 mit krasser Neuerung zurück Neu Wunderheilung? Tödlicher Hirntumor einer 11-Jährigen löst sich in Luft auf Neu Noch immer knackig: Ihr glaubt nie, wie alt dieser Bikini-Body ist! Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 10.010 Anzeige
3.895

Metzger wird zum Geburtshelfer: Frau bringt Baby mitten im Supermarkt zur Welt

In den USA hat eine Mutter ihren Sohn in einem Supermarkt geboren.
Toby wurde in einem Supermarkt geboren.
Toby wurde in einem Supermarkt geboren.

Fresno (Kalifornien) - Wenn der kleine Toby einmal fragen wird, wie seine Geburt ablief, kann ihm seine Mutter eine spektakuläre Story liefern. Denn der Junge kam mitten in einem Supermarkt zur Welt!

Gegen 19 Uhr war die junge Frau am Dienstag im Laden "El Parian Markt", füllte sich gerade Eis in ihr Getränk. Plötzlich setzten heftige Wehen bei ihr ein.

Die Ladenbesitzerin Issamar Sepulveda erinnert sich: "Ich hörte sie schreien: 'Oh mein Gott, ich glaube mein Baby kommt'". Offenbar war die werdende Mutter auch keine Unbekannte, sie hatte schon häufiger dort eingekauft.

Eine Angestellte versuchte es dann natürlich direkt beim Rettungsdienst, doch dort wurde sie immer in die Warteschlange gestellt. Schnell war klar: Die Supermarkt-Mitarbeiter mussten es selbst in die Hand nehmen.

Eine Überwachungskamera nahm die ungewöhnliche Geburt auf.

Angestellte des Ladens wurden kurzerhand zu Geburtshelfern.
Angestellte des Ladens wurden kurzerhand zu Geburtshelfern.

In der Hocke, zwischen Lebensmittel-Regalen, Essensecke und Theke kam Toby dann zur Welt. Alles ging in Sekundenschnelle und zum Glück ohne Komplikationen.

Alberto Casias, der Metzger im Supermarkt, eilte herbei und wurde zum Geburtshelfer: Das Baby fiel ihm regelrecht in die Hände und wurde in seine rote Schürze gewickelt.

Doch kurz darauf brach Panik aus: Die Nabelschnur war um den Hals des Kindes gewickelt. Die Ladenbesitzern griff nach einer Schere und schnitt die Schnur los. "Ich dachte nur: 'Was, wenn das Baby hier stirbt, weil ich das nicht richtig mache'", erklärt Sepulveda.

Toby war zwar von der Nabelschnur befreit, doch lief plötzlich lila an. Nach mehreren Anrufen beim Rettungsdienst, konnten die mutigen Helfer beruhigt werden. Ein Sanitäter erklärte, dass dem Kind nur kalt war. Dieses Problem konnten die Supermarkt-Angestellten zum Glück schnell lösen. Wieder sprang der Metzger Alberto Casias ein, diesmal lieh er seinen Pullover, um das Kind warm zu halten.

In den Aufnahmen der Überwachungskamera sieht man, wie kurze Zeit später ein Notarzt eintrifft. Die Mutter und ihr Neugeborenes wurden in ein Krankenhaus gebracht. Laut "Daily Mail" ist die junge Frau sowie das fast vier Kilogramm schwere Baby wohlauf. Issamar Sepulveda will die beiden demnächst besuchen gehen.

Dass nicht alle Frauen eine "normale" Geburt im Krankenhaus erleben, zeigt auch die Story von Lizzie Hines, die ihr Baby auf dem Gehweg bekam (TAG24 berichtete). Ihre Klinik hatte sie kurz zuvor trotz starker Wehen wieder nach Hause geschickt.

Fotos: Screenshot/YouTube

Anschlag Breitscheidplatz: Polnischer Spediteur klagt über deutsche Behörden Neu WhatsApp-Update: Praktisches Video-Feature endlich auch für Android verfügbar Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 2.113 Anzeige Blamable Chancenverwertung: Gegen Werder Bremen muss die TSG Hoffenheim liefern Neu Werden in dieser deutschen Stadt Busse bald durch Seilbahnen ersetzt? Neu Terror-Prozess: Wollte junger Mann eine Bombe bauen und töten? Neu Tumulte bei Abschiebeversuch aus Schule: Fall geht vor Gericht Neu Sei will angreifen: Model aus Sachsen-Anhalt kämpft um Bachelor Andrej Mangold Neu Heute bei "Köln 50667": Lucy und Kimi werden böse erpresst Neu Die Fantastischen Vier starten ihre Hallentour "Captain Fantastic" Neu Geht es Beuth jetzt an den Kragen? Chat-Skandal der Polizei Thema im Landtag Neu Diese Blondine will den Bachelor erobern, doch ist sie ihm zu unerfahren? Neu
Zwei Jahre danach: So gedenkt Berlin erneut den Opfern des Terroranschlags Neu Nach Nazi-Skandal: Haben Polizisten ein "höheres Risiko, Vorurteile zu entwickeln"? Neu
Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Traktor: Fahrer fliegt aus Führerhaus 1.491 Verdacht auf Wettmanipulation bei CL-Spiel von Paris St. Germain! 2.303 Rückruf! Sandwiches von Aldi mit Keimen belastet 594 Mann stürmt in Wohnung und sticht Ex-Freundin mit Messer nieder 4.007 Spektakulärer Goldmünzen-Raub: Prozesstermin steht fest 1.339 Schulbus kracht in Lastwagen: Kinder verletzt, Lkw-Fahrer tot 16.933 24-Jähriger stürzt bei Flucht vor Polizei aus Parkhaus: Lebensgefahr! 181 Straftäter springt bei Flucht vor Polizei aus dem vierten Stock 2.878 So fett ist Kretschmanns neue Elektro-Karre! 847 Mehrere Frauen attackiert! Polizei schnappt Mann, hat der Horror endlich ein Ende? 3.025 Rocker statt Ralf: Cora Schumacher ist frisch verliebt 8.902 Alkoholfahrt hat Konsequenzen für Linken-Abgeordneten 201 Mann freut sich über Anschlag in Straßburg: Zwei Monate Knast! 2.461 AfD-Politiker wollen gegen Landtags-Rausschmiss vorgehen 732 Sie wollte einen Patienten versorgen: Pflegerin von Hund angefallen! 6.762 Horror aller Eltern: Mann zeigt 13-Jähriger Nacktbilder und will sie in sein Auto locken 1.633 illegaler Waffenhandel: "Migrantenschreck"-Chef muss in den Knast 1.333 Leopard entführt Junge (3) und beißt ihm den Kopf ab 5.852 Umweltschützer wollen Tempo 120 auf deutschen Autobahnen erzwingen 1.693 G20-Prozess: Angeklagte werden mit tosendem Jubel und Applaus gefeiert 1.525 RB Leipzig als Mini-Liverpool? Niko Kovac und Bayern heiß auf Kracher 352 Reifenplatzer auf der Autobahn! Laster kippt um 2.131 5 vor 12! Diese süßen Affen sind vom Aussterben bedroht! 266 Alles futsch! Winzer verteilt ganze Wein-Ladung auf Autobahn 2.320 Nach Streit um ein paar Euro: Mann schlägt Freundin vor laufender Kamera fast tot 4.230 Noch-Daimler-Boss Zetsche: So kreativ sucht er einen neuen Job 1.058 Mutmaßliche Reichsbürger müssen Schusswaffen abgeben 167 Dieser Mann wurde als jüngster Torschütze gefeiert, bis seine Lüge aufflog 2.637 Frau hält Geburtstagsrede, doch mit diesem Ende hat niemand gerechnet 2.770 Dieb bestiehlt Zirkus: Dann werden Weihnachtsmarkt-Besucher zu Helden 220 Zwei junge Touristinnen kaltblütig ermordet 10.956 Opel einigt sich mit deutschen Händlern: Das sieht der neue Vertrag vor 839 Mindestens 18 Tote nach Beschneidung 4.106 Schluss mit Tagesschau? Judith Rakers reagiert auf dreisten Betrug 6.519 Update Widerlich: Spanner installiert Kamera in der Umkleidekabine 1.142