Dieser Stargast wird die "Fridays for Future"-Demo in Jena unterstützen

Jena - Trotz der Sommerferien gehen viele Schüler weiter für den Klimaschutz demonstrieren, am Freitag wird das in Jena zu einem besonderen Erlebnis.

In Jena wird am Freitag wieder für das Klima demonstriert.
In Jena wird am Freitag wieder für das Klima demonstriert.  © DPA

Denn ab 18 Uhr werden nicht nur die Demonstranten auf dem Holzmarkt zu Gast sein, sondern auch einer der bekanntesten deutschen Sänger.

Denn auf Instagram kündigten nun Bosse an, dass er mit von der Partie ist: "Im ausverkauften Jena spiele ich vorm Konzert noch 2 Songs auf der @fridaysforfuture.de Demo in Jena. So um 18.00 denk ich...", schreibt er unter mehrere Bilder, die er zum Auftakt seiner Konzerte in Jena, Bochum, Dresden und Braunschweig postete.

Am Abend wird der Sänger dann sein ausverkauftes Konzert in der Lichtstadt spielen, wer sich schon vor seinem kurzen Besuch der Demonstration anschließen möchte, der sollte sich gegen 16 Uhr am Markt einfinden.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Thüringen Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0