Fiese Masche! Schwindler führt blinde Omi in die Irre und raubt sie danach aus

Friedberg - Ein scheinbar hilfsbereiter Mann hat eine blinde Frau in die Irre geführt und bestohlen.

Die 78-Jährige schaffte es zum Glück nach Hause (Symbolfoto).
Die 78-Jährige schaffte es zum Glück nach Hause (Symbolfoto).  © DPA

Der Dieb habe ihr das Schlüsselmäppchen aus der Tasche genommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Wahrscheinlich habe er es mit einer Geldbörse verwechselt.

Die 78-jährige Frau hatte am vergangenen Mittwoch in Friedberg (Wetteraukreis) auf dem Heimweg vom Supermarkt die Orientierung verloren.

Der Mann bot ihr Hilfe an, führte sie jedoch in die falsche Richtung.

Trotzdem schaffte es die Frau nach Hause, dort bemerkte sie den Diebstahl. In dem Schlüsselmäppchen hatten sich keine für den Mann wertvollen Gegenstände befunden.

Die Polizei berichtete von der Tat am Dienstag (Symbolfoto).
Die Polizei berichtete von der Tat am Dienstag (Symbolfoto).  © DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0